A - Jugend 2. Spieltag

SpG Bad Elster / Adorf / Markneukirchen - SpG VfB Glauchau / Empor Glauchau ..... 1 - 0 ( 1 - 0 )

Aufstellung SpG:

Popp, Schreiner,B., Gambke, Puchta, Hager, Masur, Barth, Hartmann, Küpper, Schneider, Schaarschmidt

Bank:
Schädlich, 76.min für Küpper
Krohn
Haller, ab 85.min für Schneider
Fenn
E.Schreiner

Tore:
1:0 13. min Schaarschmidt, Flachschuß aus 16m nach abgewehrter Ecke

Karten: gelb:Barth, Hager; 1x Glauchau

Spielbericht:
Im ersten Saison-Heimspiel galt es die ersten 3 Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.
Schon in der 3. Min bot sich für den an diesem Tag zu den besten Spielern gehörende T.Gambke die erste Chance. Durch eigene Balleroberung im Mittelfeld und gutes Zuspiel auf D. Schneider brachte er sich selbst im Strafraum ineine gute Position und verfehlte die Eingabe nur knapp.
Das war der Auftakt zu einer recht einseitigen Partie, die klar von den Obervogtländern beherrscht wurde. Eigentlich bis auf die jeweils letzten 5 Minuten beider Halbzeiten, über die gesamte Spielzeit hinweg.
Nach einem abgewehrten Eckball war F. Schaarschmidt nach knapp einer Viertelstunde zur Stelle und traf aus rund 16 Metern mit einem Flachschuß.
In der Folge deutliche Überlegenheit der Einheimischen, aber es wurden klarste Chancen vergeben.
Das 1:0 zur Pause war hoch verdient.
In Halbzeit 2 das gleiche Bild. Eine, auch spieltechnische, deutliche Überlegenheit der Gastgeber. Nur im Auslassen der Chancen überboten sie sich selbst. Was an diesem Tag an 100-% -igen Chancen versiebt wurde, ging schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut.
Ungefähr 7- 10 mal stand man vor den gegnerischen Torwart, der einfach nicht zu überwinden war.
So darf man nicht mit denerarbeiteten Chancen umgehen. Das kann sich rächen. Und so war es auch fast in diesem Spiel. In der letzten Minute der Nachspielzeit hatten die Gäste noch einen Freistoß aus linker Position in den 5 Meter Raum gebracht. Die Abwehr samt Torwart schwamm und mit Glück überstand man diese Situation.
Kaum auszudenken, wenn nach einem so überlegen geführten Spiel noch der Ausgleich gefallen wäre.
Spielerisch konnte der Aufsteiger gefallen und hatte seinen Gegner immer im Griff.
Beste Spieler: T.Gambke, O.Hartmann; P.Puchta. Auch Daniel Schneider, der nach langer Verletzung wieder an Bord war, war eine Bereicherung. So muß es weiter gehen. An der Chancenauswertung ist zu arbeiten.

FJ

Bezirksklasse 3. Spieltag am Samstag, 13. September: 1. FC Rodewisch – SpG Bad Elster / Adorf / Markneukirchen um 15:00 UHR.

Der 3. Spieltag im Überblick:

1.FC Rodewisch – SpG Bad Elster / Adorf /Markneukirchen

SV Planitz – ESV Lok Zwickau