Hauptsponsor
1. Mannschaft



Schlichting GmbH
Falkensteiner Strasse 6
08529 Plauen

A - Jugend

SpG Bad Elster/Adorf/Markneukirchen – VfB Auerbach   0 - 5 ( 0 - 3 )
 
Aufstellung SpG:
 
Popp.; Schreiner,B., Gambke, Puchta, Hager; Barth, Hartmann, Küpper, Schneider; Schaarschmidt, Masur
 
Bank:       
 
Krohn            45.min           für Küpper
Scholz
Fenn              73.min           für Schneider
Schädlich     5.min             für Masur
E.Schreiner (2.TW)
 
 
Tore:
0:1      13.min
0:2      38.min
0:3      42.min
0:4      65. Foulelfmeter
0:5      80.min          
 
Karten:
-          
 
Zuschauer:        50                       
 
Spielbericht:
Den Obervogtländern wurden deutlich die Grenzen aufgezeigt.
Der Gast war von anfang an spielbestimmend. Für den Gastgeber begann das Spiel denkbar schlecht. F.Masur verletzte sich in einem Zweikampf und mußte in der 5.Minute ausgewechselt werden. Das zeigte auch die robuste Gangart der Auerbach, die körperlich sehr präsent waren.
Über schnelles Paßspiel im Mittelfeld setzten die Gäste die Heimmannschaft unter Druck. Schon der erste Eckball brachte Gefahr. Die zweite gefährliche Aktion führte zum 0:1. Die Verteidiger attackieren nicht konsequent und der Schuß des Auerbacher Stürmers wurde noch abgefälscht.
Die Gastgeber hatten in der Folgezeit etwas mehr Spielanteile, ohne jedoch eine klare spielerische Linie durchsetzen zu können. 2 nachlässige Aktionen vor der Pause brachten die Entscheidung in der Partie, zugunsten der Gäste, die ihre Möglichkeiten eiskalt nutzten.
In Halbzeit 2 wollte der Gastgeber zumindest den Zuschauern zeigen, dass man sich nicht kampflos in sein Schicksal ergeben möchte.
Kämpferisch legte man zu und so ergab sich auch die eine oder andere Gelegenheit zur Resultatsverbesserung. Die klarste vergab F. Schaarschmidt.
Das 0:4 entsprang einem Foulelfmeter der vom Torwart verwirkt wurde. Das 0:5 war allerdings eine sehenswerte Kombination, ab der Mittellinie.
Aber, ohne absolut zwingende Chancen, so genannte 100-%-ige herauszuspielen  hatte der Gast alles, zu jederzeit, im Griff, Dank einer sehr kompakten Mannschaftsleistung.
Letztlich kosteten zwei Schlafeinlagen innerhalb von 8 Minuten vor der Halbzeit ein besseres Resultat.
 
Die Niederlage sollte die Spielgemeinschaft jedoch nicht umwerfen. Aus den Fehlern gilt es zu lernen. Mehr körperliche Präsenz, harte Zweikampfführung, mehr Konzentration im Spielaufbau um leichte Ballverluste zu vermeiden und eine höhere Laufbereitschaft um stets anspielbar zu sein. Das sollten in den kommenden Partien wieder die Eigenschaften sein, die die Mannschaft auszeichnen. Dazu gehört aber auch eine höhere Trainingsbeteiligung.
F.Masur wird für die kommenden Partien fehlen, da er sich einer Operation am Fuß unterziehen muss. Die Mannschaft wünscht ihm alles Gute und eine baldige Rückkehr insTeam.
 
FJ



Veröffentlicht am:
18:11:58 05.10.2008 von Tommy

Letzte Aktualisierung
18:11:58 05.10.2008


Nach oben 
Seite Drucken 
Newsmeldung
Trainingszeiten Männermannschaften