B-Jugend Pokal

Spannendes Pokal–Derby
Markneukirchener B-Jugend gewinnt Pokalmatch in der Verlängerung

(rml). – Der BC Erlbach war von der ersten Minute an bemüht, das Spiel offensiv zu gestalten und versuchte es mit schnellem Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen.
In der 20. Minute verursachte die Abwehr des SCM einen Foulelfmeter, der Erlbacher Toni Teschauer scheiterte aber am Keeper Jan Dircks. Eine Minute später war er dann erfolgreich und brachte den BC verdient in Führung. Nick Teschauer erhöhte sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff. In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein anderes Bild. Der SCM ging engagierter in die Zweikämpfe, spielte geordneter nach vorn. Folgerichtig erzielte der Gastgeber den Anschlusstreffer und glich später aus. Begünstigt war hier auch die Lässigkeit des BCE, sehr gute Chancen wurden vergeben. Nach regulärer Spielzeit stand es 3:3, somit ging es in die Verlängerung. Hier war zusehen, dass die Jungs des BC Erlbach kräftemäßig stark nachließen. In beiden Halbzeiten der Verlängerung erzielten die Gastgeber vier Tore. Somit endete die Partie 7:3 für Markneukirchen.
So klar das Ergebnis auch scheinen mag, spiegelt es doch nicht so ganz den Spielverlauf wieder. Spielerisch war der BCE die bessere Mannschaft, jedoch die Chancenverwertung war Mangelhaft.

Aufgebot MKN:                                                       Aufgebot BCE:

Jan Diercks,                                                              Benedikt Eßbach,
Till Prüßner,                                                               Philipp Müller,
Christoph Kaiser,                                                       Maximilian Ludwig,
Maximilian Gottsmann,                                             Nick Teschauer,
Jonas Leistner,                                                          Ken Kreul,
Philipp Ruderich,                                                       Kevin Krukies,
Robin Wagner,                                                          Dominic Oehm,
Martin Schaller,                                                         Toni Kriegelstein,
Michael Seifert,                                                         Rick Huster,
Fabian Haydeck,                                                       Toni Teschauer,
Dennis Köpper,                                                         Jan Jenke
Lukas Wollner (für J. Leistner 72.)

Torfolge:
21. 0:1 Toni Teschauer, 34. 0:2 Nick Teschauer, 50. 1:2 Till Prüßner, 67. 2:2 Fabian Haydeck, 74. 2:3 Toni Teschauer, 78. 3:3 Michael Seifert, 92. und 94. Dennis Köpper 5:3,
98. Philipp Ruderich 6:3 und 99. Fabian Haydeck

Schiedsrichter: David Kunze (SpVgg Wernitzgrün) Assistenten: René Meinel (Wernitzgrün) und Mirko Wohlmacher(Adorf)

Gelb: Dennis Küpper und Christoph Kaiser (SC M) + Toni Teschauer, Nick Teschauer, Rick Huster (BCE)

22:45:53 17.10.2008 von CMS System Benutzer

22:45:53 17.10.2008