A-Jugend

SV Planitz  - SpG Adorf/Bad Elster/Markneukirchen 2:1 (1:0)

Aufstellung: Popp - Schreiner, Gambke, Schädlich, Puchta - Hartmann, Küpper, Schneider, Masur - Haller, Scharschmitd

Die A-Jugend SG Bad Elster/Adorf/Markneukirchen musste am Samstag zum schweren Auswärtsspiel nach Planitz reisen und wollte dort zeigen,damit man das Fußballspielen in der Winterpause nicht ganz verlernt hat. Man wollte mit mindestens einem Punkt die Heimreise antreten und sich auch mannschaftlich geschlossener präsentieren. Dies mit dem Punktgewinn klappte leider nicht ganz,denn man unterlag knapp mit 2:1. Aber man konnte sich deutlich gegenüber der Vorwoche steigern und knüpfte wieder an die guten Leistungen der Vorrunde an. Nach einem Freistoß,der an Freund und Feind vorbei ging und im langen Eck landete,ging Planitz mit 1:0 in Führung. Doch man spielte weiter frech auf und kombinierte gut. So gelang auch der verdiente Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Scharschmidt. Man steigerte den Druck,denn man wollte das Spiel gewinnen,was auch möglich gewesen wäre,denn gute Einschußmöglichkeiten boten sich im Anschluß. Doch leider gelang den Gastgebern kurz vor Schluß der 2:1 Siegtreffer durch ein unglückliches,unhaltbares Eigentor.

B-Jugend

29.03.2009 Punktspiel :

SpG Markneukirchen/Adorf  – SV Turbine Bergen  2:2 (2:1)

Aufstellung: Diercks,  Jan;  Kaiser,  Christoph;  Prüßner, Till;  Schiller, Martin;  Wappler,  Maximilian;  Uebel,  Maxemilian;  Heydeck, Florian;  Gottsmann, Maxemilian;  Ruderisch,  Philip;  Seifert,  Michael (ab 70 Min. Süß, Marcel); Wagner,  Robin

8.   Min. 0:1
25. Min. 1:1 Gottsmann, nach Pass Wagner
37. Min. 2:1 Ruderisch, nach Freistoß Heydeck
67. Min. 2:2

Fazit:      - Geschlossene Mannschaftsleistung
  - Guter kämpferischer Einsatz
  - Sack wieder nicht zu gemacht

nächstes Spiel So 05.04.2009: SpG Oelsnitz/Bobenneuk./Lauterb. – SpG Markneukirchen/Adorf