Ergebnisse vom 04.04. und 05.04

SG Großzöbern – SC Markneukirchen 2:0 (0:0)

(ms). - Mit einer geschwächten Elf fuhr man nach Großzöbern, voller Hoffnung wenigstens einen Punkt zu holen. In der ersten Hälfte sah das Markneukirchner Spielverhalten auch garnicht so schlecht aus, lediglich an zwingenden Torchancen haperte es. Ab und zu konnte man sich nach vorne durchkämpfen, jedoch die Großfriesener Abwehr nicht bedeutend in Schwierigkeiten bringen. In der 2. Hälfte schlug wieder die verflixte 46.Minute zu und die Gastgeber gingen durch einen Kopfball nach einer Ecke 1 zu 0 in Führung. Ab da kam kein sehenswertes Spiel unserer Mannschaft mehr zustande, die einzige Torchance von Hermann Stefan ging leider nur an die Latte. Während eines regelrechten Gewusels im Markneukirchener Strafraum Mitte der 2. Halbzeit ging auch der 2. Ball der Gastgeber ins Tor. Dieses Spiel zeigte mal wieder die verbesserungswürdige konditionelle Verfassung der Mannschaft. In Bestbesetzung hätte man hier mehr reißen können!

Aufstellung:

Weller Mario - Heinzmann Robert, Hermann Stefan, Lederer Berndt, Mayerhofer Andy (Stengel Jürgen) - Meinel Sascha, Muck Steven, Müller Denny, Voigt Marcus, Werbelow Andy, Karow Martin (Wesp Xaver)

Reserve: Ausgefallen!!!

B-Jugend verliert gegen SpG Oelsnitz/Boben./Lauterb. 7:0 (3:0)

Aufstellung: Diercks, Jan; Kaiser, Christoph; Schiller, Martin; Wappler, Maximilian; Uebel, Maxemilian; Ruderisch, Philip; Heydeck, Florian; Gottsmann, Maxemilian; Wollner Lukas (ab 60 Min. Süß, Marcel); Seifert, Michael; Wagner, Robin

Fazit:     - erhebliche Schwächen in der Defensivarbeit
                - Leistung der Vorwoche konnte nicht wiederholt werden

26.04.2009 Punktspiel: SpG Markneukirchen/Adorf  - SpG Straßberg/Kürbitz

Die A-Jugend kam über ein 2:2 gegen SV Waldenburg/ Callenberg nicht hinaus.

Aufstellung SpG:

Popp; Schreiner,B., Schädlich, Hager; Puchta , Schneider, Hartmann, Küpper; Barth, Schaarschmidt, Masur

Bank:
Haller             88. min für Schneider
Schreiner E.
Krohn            75. mion für Küpper

Tore:
0:1      27. min Barth Schuß aus 18m in den Winkel
1:1      58.min
1:2      81.min
2:2      84.min Masur aus Nahdistanz nach Einwurf

Karten: keine

Zuschauer:        50

Spielbericht:
In einem kampfbetonten, aber jederzeit fairen Spiel wurden wieder Punkte verschenkt.
Auf einem Hartplatz in Waldenburg der in der Breiter kaum die Abmaße eines Kleinfeldes übertraf, entwickelte sich ein Match mit wenig spielerischen Höhepunkten. Paßspiel war auf diesem kleinen Platz kaum möglich. Nach einem ersten Abtasten übernahm der Gast klar die Initiative. Ein Fülle von hochkarätigen Chancen, Eckbällen und Freistößen erarbeiteten sich die Vogtländer. Alle blieben ungenutzt.
Lediglich der wieder beste Gästespieler T.Barth nahm sich nach einem energischen Alleingang ein Herz und sein Schuß schlug unhaltbar ein. Auf Grund der deutlichen Feldvorteile und Chancenüberlegenheit hätte man zur Pause deutlicher führen müssen.
So kam es wie befürchtet. Der Gastgeber verstärkte sein Engagement in der zweiten Halbzeit deutlich. Man mußte um die Vogtländer bangen - ein Daueranrennen der Gastgeber. Zwar nicht immer spielerisch gut, aber hoch motiviert. Man kämpfte sich in das Spiel, gewann meist die zweiten Bälle und entwickelte auf diese Weise Druck.

Ein relativ harmloser Weitschuß, den der Gästetorhüter nicht festhalten konnte, fiel dem Angreifer von Waldenburg genau vor die Füße . Das war der Ausgleich.
Der Gastgeber gab weiter Gas. Ein Freistoß flog diagonal über das Feld, mit dem Gegenspieler wurde nicht konsequent mitgegangen und der drückte den Ball ein.
2:1 kurz vor Ende und das nach den klaren Chancen in Halbzeit 1.

Positiv war, wie Mannschaft Moral bewies und nochmal ins Spiel zurück kam.
Der stets bemüthe aber bis dahin glücklose F.Masur drückte den Ball nach einem Einwurf über die Linie. Letztendlich noch ein glückliches Unentschieden, auf Grund der ersten Halbzeit aber verdient.

Spielerisch läuft nach vorn wenig zusammen, da wird es gegen die starken Gäste aus Meerane in der nächsten Heimbegegnung am 18.04. sehr schwer.
Aber es sollte endlich ein Erfolgserlebnis her, sonst wird man in der Tabelle weiter nach hinten durchgereicht.

FJ

18.04.2009 Punktspiel: SpG Bad Elster/Adorf/Markneukirchen - SV Meerane