Ergebnisse vom 18./19.04. - SCM gewinnt gegen SV Concardia 2

SC Markneukirchen – SV Concordia Plauen 2  -   5:2

(ms) – Dieses Wochenende musste ein Sieg her, um sich wieder vom letzten Platz hochzukämpfen. Ein guter Start war es nicht, schon in der 2. Minute entschied der Unparteiische berechtigter Weise auf Elfmeter gegen den SCM, nachdem Böhm einen der gegnerische Spieler im eigenen 16er foulte. Diesen verwandelten die Gäste und somit lag man schon am Anfang der Partie 0 zu 1 hinten. Trotzdem steckte man nicht auf und hielt gut dagegen. Es kam zu einigen Torchancen unserer Mannschaft, die leider zu wenig genutzt wurden. Es wurde ein guter Fussball gespielt und und die Fans wurden mit einigen schönen Kombinationen für ihr Kommen belohnt. Kurz vor der Halbzeit erhöhten die Gäste jedoch auf 0 zu 2. In der 2. Hälfte lies man sich jedoch nicht entmutigen und spielte weiterhin konzentriert nach vorne. Mit guten Kombinationen brachte man den Plauener Torwart einige Male zum zittern. Das konsequente Spiel wurde belohnt, als Kreul nach einer viertel Stunde in der zweiten Halbzeit , den Anschlusstreffer erzielte. Durch das gewonnene Selbstvertrauen, klappte nun alles besser und Tommy Gambke gelang der Ausgleich kurz darauf durch einen Schönen Schuss aus ca. 20 Meter Entfernung. Jetzt war der Knoten geplatzt und es gab weitere Tore von Voigt und Muck, der sich nach einer Ecke schön an seinem Gegenspieler vorbeischob, und das Ding per Kopf verwandelte. Kurz vor Schluss erhöhte Voigt noch auf 5 zu 2 nach einem Gut platzierten Schuss aus der Distanz und setzte damit noch das Sahnehäubchen auf das Endergebnis.

Die Zuschauer sahen ein sehr gutes Spiel der Markneukirchener, in dem gut gekämpft und schön kombiniert wurde. So muss es weitergehn Jungs!!!

Aufstellung: Weller Mario - , Heinzmann Robert, Hermann Stefan, Böhm Patrick, Lederer Bernd (2. Halbzeit Masur Franz) – Muck Steven, Gambke Tommy, Müller Denny, Kreul Stefan – Siegel Patrick, Voigt Robert (ab 80. Minute Karow Martin)

Torschützen:     Kreul

Gambke

Voigt (2x)

Muck

Bilder befinden sich in der Gallerie!

Reserve: SC Markneukirchen Reserve – VFC Plauen 3  -  0:2 verloren

4:0      54.min           Fenn, nach Zuspiel Schaarschmidt
4:1      86.min
5:1      87.min           Schneider, Einzelleistung
Eine klasse Leistung der gesamten Mannschaft gegen einen sehr spielstarken Gegner.
Die gute Leistung war nötig, nach den Pleiten der letzten Spieltage. Entsprechend ging man von Anfang an ins Spiel. Hellwach in der Abwehr und aggressiv in den Zweikämpfen.
Auch die Standardsituationen, in der Vergangenheit kläglich ungenutzt, wurden effektiv umgesetzt. Schon in der 5.Minute durch F.Masur. Nach Freistoß von Hartmann reagierte er am schnellsten und drückte den Ball über die Linie.

In der Folgezeit war die Klasse im Spielaufbau der Gäste deutlich zu erkennen. Ein spielerisches Übergewicht mit klugen Pässen in die Spitze.
Aber auch die Hintermannschaft der Obervogtländer, mit den umsichtigen Libero B. Schreiner passte auf. Im Gegenzug immer wieder gute Konter der Hausherren, bei denen die Pässe wesentlich öfter den eigenen Mann fanden, als in der Vergangenheit.
F. Masur wurde in der 32.Minute gut von F. Schaarschmidt bedient. Nach dem weiten Pass setzte er sich energisch durch und vollendete mit Flachschuß.
In Minute 45 kam T.Gambke nach Eckball Hartmann zum Kopfball, dass vorentscheidente 3:0.
Nach der Pause wollte der Gast noch einmal alles versuchen. Doch schon in der 54. Minute war mit dem 4:0 alles entschieden. Ein schönes Zuspiel aus dem Mittelfeld nahm F. Schaarschmidt auf, ging in den Strafraum und behielt die Übersicht. Mustergültig sein Pass zu dem, an diesem Tag, ganz starken J.Fenn. Der brauchte aus 12 m nur noch überlegt einzuschieben. Ein herrlicher Spielzug mitten in die Drangperiode der Gäste hinein.
Danach waren auch die Vogtländer im Spiel nach vorn ebenbürtig und es wurde die eine oder andere Chance noch vergeben.

Der nie aufsteckende Gast kam in der 86. Minute zum verdienten Ehrentreffer. Aber schon eine Minute später stellte D. Schneider, mit einem sehenswerten Alleingang, den alten Abstand wieder her.
Glückwunsch an die gesamte Mannschaft, so sollte es weiter gehen.
Das macht allen - Spielern, Betreuern und Zuschauern - sehr viel Freude.

Nächste Woche geht es nach Thalheim. Eine Mannschaft die gegen den Abstieg kämpft und zu Hause unberechenbar ist. Eine sehr konzentrierte Leistung ist notwendig.
FJ

18:11:51 19.04.2009 von CMS System Benutzer