Ergebnisse 26.04.09

Elsterberger BC – SC Markneukirchen:  7:1

(ms) – Mit einer geschwächten Elf ging es am letzten Samstag auf den weiten Weg nach Elsterberg. Bei schönem Wetter sahen die Mitgereisten leider kein sehr schönes Spiel unserer Mannschaft. In den ersten 10 Minuten sah es garnicht so schlecht aus, und man konnte gut mithalten. Allerdings schlief man in der 12. Minute bei einem Freistoß der Gastgeber, die das Leder schön in den 16er des SCM schoben und clever verwandelten. Dieser Gegentreffer schuf eine Art Blockade in den Köpfen und ein vernünftiges Spiel nach vorne kam nichtmehr zustande. In der 20. Minute bekam man noch einen Elfmeter, den die Gastgeber souverän verwandelten. Zu ein paar Chancen kam unsere Mannschaft allerdings auch, wie zum Beispiel Müller in der 24. Minute, der allerdings vor dem Tor nicht konsequent genug war. Im Gegenzug kassierte man in der 27. Den dritten Gegentreffer, nach einer mäßigen Abwehrleistung. Die Gastgeber spielten einen schnellen Fußball mit steilen Pässen in die Tiefe, womit die Hintermannschaft des SCM nicht richtig fertig wurde. Somit kassierte man in der 33. Minuten noch das 4. Tor und ging mit 4 Toren rückstand in die Halbzeit. Nach der Pause wirkte man ein bischen bissiger und nach einer schönen Einzelleistung von Muck, die der Elsterberger Torwart nur abprallen lassen konnte setzte Werbelow gut nach und erzielte den Anschlusstreffer. Jedoch ließen sich Die Elsterberger nicht einschüchter und erhöhten in der 67. Minute auf 5:1. 2 weitere Gegentore folgten zum Schluss, die nicht nötig gewesen wären. Die Leistung der Mannschaft ließ zu wünschen übrig, was aber auch an der geschwächte Elf lag, da einige Stammspieler fehlten, dennoch hätte das Ergebnis nich so hoch ausfallen müssen.

Aufstellung: Weller Mario -  Muck Steven, Hermann Stefan, Böhm Patrick, Mayerhofer Andreas –Karow Martin, Muck Rico, Müller Denny, Kreul Stefan – Siegel Patrick, Werbelow Andy

SpG Thalheim/Zwönitz - SpG BE/A/M   2 - 1 ( 1 - 1 )

Aufstellung SpG:

Schreiner, E.; Schreiner,B., Schädlich, Hager, Gambke; Masur, Hartmann, Küpper, Puchta; Schaarschmidt, Fenn

Bank:
Haller                         80. min für Masur
Schneider                 65. min für Fenn

Tore:
0:1      20. min          Gambke, flach aus 8m halblinks
1:1      36.min           FE
2:1      63.min

Karten:          Puchta, Schädlich

Zuschauer:        50

Spielbericht:
Ein rassiges, intensives Bezirklassespiel, dass schon Züge aus dem Männerbereich hatte. Der Erfolg der Gastgeber geht insgesamt in Ordnung.
In den ersten 15 Minuten verteiltes Spiel, mit viel Laufaufwand von beiden Seiten.
Die Obervogtländer hatten in der Phase 2 gute Schußmöglichkeiten durch Masur (9.) und Puchta (15.). In der 20. Minute die Führung durch T.Gambke, auch weil die Gäste jetzt die besseren Akzente setzten.
Nach 36 Minuten die kalte Dusche. Nach einem eigentlich harmlosen Eckball gab es ein Mißverständnis der Verteidiger und in Folge dessen, nach Ansicht des Schiedsrichters, ein Foulspiel – hätte man auch anders sehen können. Der Elfmeter brachte den Ausgleich.
Nach der Pause gab die Heimmannschaft richtig Gas. Eigentlich hatten sich dies die Gäste vorgenommen. Aber ab der 45. Minute bis zur 75. Minute war es ein Spiel auf ein Tor. Es war eine Frage der Zeit bis die Führung der Gastgeber fiel. Dabei hielten die beiden Schreiner`s mit guten Leistungen die Sache noch offen. B. Schreiner organisierte umsichtig und hatte als Libero Schwerstarbeit zu leisten. Sein Bruder im Tor konnte sich mehrfach durch gute Reaktionen auszeichnen.
Ab der 80. Minute kamen die Gäste nochmals stark auf. Hatten auch ihre Chancen, die aber nicht genutzt wurden. So reichte es am Ende nicht für ein Unentschieden.
Wobei der Heimsieg auf Grund der Steigerung in Halbzeit 2 in Ordnung geht.
Vorbildlich auch, nicht nur wegen des Tores, die Leistung von T. Gambke.

Am 09. Mai kommt mit Lengenfeld/Treuen ein Gegner, den es zu bezwingen gilt, um weiter im Kampf um einen vorderen Platz zu bleiben.

Nächstes A-Jugendtraining ist, berufsbedingt, am 05.Mai. Am Training der 1. Adorfer Mannschaft,  am kommenden Dienstag sollte, wenn möglich teilgenommen, werden.

FJ

18:59:26 26.04.2009 von CMS System Benutzer