Ergebnisse 02./03.05.09

SC Markneukirchen – SSV Bad Brambach   4 : 5 (3 : 1)

SCM verliert nach 3:1 Führung gegen Bad Brambach

(ms.) – Letztes Wochenende konnten wieder einige junge Spieler aus der A-Jugend unsere Elf verstärken, was man dem Markneukirchener Spiel ansah. Die Mannschaft zeigte sich in einigen Aktionen sehr spielfreudig und versuchten auch auf dem schwierigen Untergrund auf dem Lindlein zu kombinieren. In der 13. Minute gingen die Gäste, die auch ein sehenswertes Spiel lieferten, mit 1 zu 0 in Führung. Unbeirrt von diesem Gegentreffer spielten die Markneukirchener weiter und die Antwort lies nicht lange auf sich warten: In der 20. Minute lupfte Muck den Ball fast von der Grundlinie über den Torwart hinweg ins lange Eck. Beflügelt von diesem Treffer spielte die Elf weiter konsequent nach vorn und Voigt gelang nur eine Minute später der Führungstreffer. Auch die oben erwähnten jungen Spieler durften mal: Masur setzte sich in der 30. Minute halb rechts schön durch, legte sich den Ball am Sechzener am Gegenspieler vorbei auf links und erhöhte mit einem schönen Schuss auf 3:1. Kurze Zeit später gelang auch dem jungen Gambke ein Tor nach einer Hereingabe von der Grundlinie, doch der Unparteiische entschied auf Abseits, was die Zuschauer nicht fassen konnten. Somit ging es mit einer 3:1 Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Runde kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und schlossen in der 46. Minute mit 3:2 auf. 10 Minuten später fiel sogar der Ausgleich, doch die Manschaft merkte, dass hier noch mehr drin war. In der 69. Minute leitete Siegel einen hohen Ball von der Mitte nach links in den Strafraum der Gäste weiter und Voigt verwandelte zum zweiten mal durch einen gut platzierten Schuss. In der 76. Minute entschied der Schiedsrichter, wiederum sehr umstritten, auf Elfmeter für die Brambacher, den diese verwandelten und somit den Ausgleich erzielten. 4 Minuten später, der Ball geht von einem Brambacher ins Aus, doch der Schiri gibt, zur Verwirrung aller, Einwurf für die Gäste woraufhin der 4:5 Endstand erzielt wurde.

Trotz allem war es ein gutes Spiel des SCM an dessen Leistungen angeknüpft werden können.

Aufstellung: Robert Gläßel – Mario Weller, Stefan Hermann, Patrick Böhm, Marko Damm – Steven Muck, Tommy Gambke, Franz Masur, Denny Müller – Patrick Siegel, Robert Voigt

Tore: 0:1 - 13. Min., 1:1 – 20. Min. Muck, 2:1 – 21. Min. Voigt, 3:1 - 30. Min. Voigt, 3:2 – 46. Min., 3:3 – 55. Min., 4:3 – 69. Min. Voigt, 4:4 76. Min. (FE), 5:4 80. Min.

B-Jugend Punktspiel : VfB Pausa - SpG Markneukirchen/Adorf    5 : 4

Aufstellung: Diercks, Jan; Heydeck, Florian; Uebel, Maxemilian(Herrmann, Christian); Schiller, Martin; Wappler, Maximilian; Prüßner, Till(ab 40 Min. Süß, Marcel); Gottsmann, Maxemilian; Wagner, Robin; Seifert, Michael; Ruderisch, Philip; Wollner, Lukas

Tore: 14. Min. 0:1 Wagner, nachdem sich Wollner gut durchgesetzt hatte; 30. Min. 0:2 Heydeck, Freistoß kurz nach der Mittellinie; 36. Min. 0:3 Wagner, nach Querpass von Seifert; 44. Min. 1:3; 47. Min. 1:4 Süß, Sonntagsschuss von halblinks; 71. Min. 2:4; 72. Min. 3:4; 78. Min. 4:4; 80. Min.5:4

Fazit:     - klasse erste Hälfte