Ergebnisse 10.05.09

SV Theuma – SC Markneukirchen   6 - 0   (3 - 0)

(ms) – Letzten Sonntag spielte unsere Elf in Theuma. Bei schönem Wetter und unter den Augen einiger mitgereister Fans verlor man allerdings 6 zu 0 nach einer mäßigen Leistung der Mannschaft. Schon in der 3. Minute bescherte die Unkonzentriertheit schon den 1 zu 0 Rückstand. Die Theumaer Mannschaft trat spritziger und spielfreudiger auf, womit unsere Mannschaft ihre Schwierigkeiten hatte. In der 17. Minute brachten die Stürmer der Gastgeber unsere Abwehr wieder durcheinander und dass 2 zu 0 folgte auf den Fuß. Die nahezu gleiche Situation brachte den 3 zu 0 Rückstand in der 28. Minute. In der 1. Hälfte passierte nicht mehr viel bis auf wenige Chancen zum Beispiel durch Gambke. In der 2. Halbzeit wollte man bissiger in die Zweikämpfe gehen und bestimmter nach vorne spielen, doch die Gastgeber hatten meist die Oberhand und konnten die Markneukirchner Versuche schon im Ansatz unterbinden. Nach vorne spielten die Theumaer präziser und die Abwehr hatte ihre Schwierigkeiten damit. Dadurch folgten weitere Tore in der 52., 60. Und 85. Minute. Ganz ohne Chancen blieb unsere Elf jedoch nicht, die wohl größte vergab Voigt vor dem leeren Tor, machte aber ein starkes Spiel und zeigte guten kämpferischen Einsatz.

Alles in Allem zeigten die Theumaer uns vor allem unsere konditionellen Grenzen auf und gewannen verdient.

Aufstellung: Weller Mario - Heinzmann Robert, Hermann Stefan, Böhm Patrick   Muck Steven, Gambke Tommy, Müller Denny, Kreul Stefan – Siegel Patrick, Voigt Robert, Karow Martin (ab. 60. Min. Lederer Berndt)

A-Jugend

SpG Bad Elster/Adorf/Markneukirchen – SpG L`feld/Treuen 5 - 0 ( 4 - 0 )

Aufstellung SpG:

Schreiner, E.; Schreiner,B., Gambke, Hager, Puchta; Hartmann, Küpper
Masur, Barth; Schaarschmidt, Fenn

Bank:

Krohn             78. min für Schaarschmidt
Schneider     67. min für Hager
Haller             46. min. für Barth
Scholz
Schädlich     56. min für Gambke

Tore:
1:0      4.min             Schaarschmidt, nach Zuspiel Fenn
2:0      24.min           Schaarschmidt
3:0      29.min           Küpper, flach aus 8m, linke Position
4:0      34.min           Gambke, Abstauber
5:0      55.min           Masur per Kopf nach Flanke Schaarschmidt

Karten:
<Gelb>:          3x Treuen,
Schreiner,B. wegen Meckerns;

Zuschauer:        50

Spielbericht:

Eine weitere souveräne Heimpartie der Spielgemeinschaft aus dem oberen Vogtland.Gegen die nie aufsteckenden, jedoch spielerisch blassen Gäste war der Sieg nie in Gefahr.
Schon der erste gute Spielzug brachte die Führung durch F.Schaarschmidt, der nach nach schönem Pass in die Tiefe von J.Fenn mit Flachschuß zum Erfolg kam. Überhaupt war F.Schaarschmidt an diesem Tag einer der besten Akteure auf dem Platz. Ünermüdlich ackerte er und stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Das bewiesen die Zuspiele auf seine Mitspieler, die dadurch ein ums andere Mal in gute Schußposition kamen. So hätte man ihn sich in dieser Saison öfters gewünscht.

Zur Halbzeit war schon alles klar.
In Halbzeit 2 wurde das Spiel mehr oder weniger verwaltet. F.Masur machte mit seinem schönen Kopfball, in der 55. Minute das 50.Tor in dieser Saison. Auch er war an diesem Tag sehr aufffällig durch seine hohe Laufbereitschaft und das mannschaftsdienliche Spiel.
Eine alles in allem gute Leistung der gesamten Mannschaft. Die ist aber auch nächste Woche wieder notwendig, wenn es im Auswärtsspiel gegen die starke Lok-Elf aus Zwickau geht.
FJ

B-Jugend

SpG Markneukirchen/Adorf – SpG Unterlosa/ Wacker 0:6 (0:4)

Aufstellung: Diercks, Jan; Uebel, Maxemilian; Schiller, Martin (ab 62. Min. Herrmann, Christian); Wappler, Maximilian; Heydeck, Florian; Gottsmann, Maxemilian; Wagner, Robin; Seifert, Michael; Ruderisch, Philip; Wollner, Lukas (ab 70. Min. Süß, Marcel)