Ergebnisse 23./24.05.09

SC Markneukirchen  -
SG Kürbitz       2 - 3  (1 - 0)

(ms.) – Mit einer, durch A-Jugend-Spieler gestärkten Elf wollte man unbedingt wieder vom letzten Tabellenplatz wegkommen und sich wieder vor Ruppertsgrün setzen. Mit der SG Kürbitz stand ein schlagbarer Gegner vor unseren Jungs und man wollte hier unbedingt 3 Punkte einfahren. In der ersten Hälfte konnte man sich auch einen leichten Vorteil erarbeiten und kam oft durch gute Kombinationen vor das gegnerische Tor. Mitte der ersten Halbzeit setzte sich Gambke stark durch, gab den Ball scharf herein und Muck kam mit dem Fuß noch so entscheidend ans Leder, dass der Ball den Weg hinter die Linie fand. Mit dieser 1 zu 0 Führung ging man in die Kabine und wollte in der 2. Halbzeit ohne den verletzten Meinel weiter darauf aufbauen. Doch nach der Pause kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten den Ausgleich schaffen. Die Kürbitzer setzten nun unsere Abwehr weiter unter Druck und so viel wenig später durch ein unglückliches Eigentor die 2 zu 1 Führung für die Gäste. Man lies sich jedoch nicht völlig aus dem Konzept bringen und spielte trotzdem weiter nach vorn, wodurch ein Elfmeter provoziert wurde, den Voigt souverän verwandelte. Der Ausgleich hätte etwas Sicherheit in unsere Reihen bringen können, doch 5 Minuten später war man wieder unkonzentriert in der Abwehr und der chancenlose Werbelow, der als Torwart aushielf, musste wiederum hinter sich greifen. Am Torwart war dieser 2 zu 3 Endstand allerdings nicht fest zumachen. Hätte man seine doch zahlreichen Torchancen besser genutzt, hätte man hier als Sieger vom Platz gehen können, doch man scheiterte ein weiteresmal an der Unkonzentriertheit. Ein Dank gilt den Spielern aus der A-Jugend Franz Masur und Tommy Gambke, die wann immer sie können, zwei Spiele pro Wochenende absolvieren und Andy Werbelow, der im Tor aushalf. Mit dieser Moral muss man weiter nach vorn blicken und als Mannschaft noch stärker zusammenwachsen.

Aufstellung: Werbelow Andy – Heinzmann Robert, Herrmann Stefan, Böhm Patrick, Meinel Sascha (ab 46. Min. Lederer Bernd) – Gambke Tommy (ab 85. Min. Hüttner Steffen), Masur Franz, Müller Denny, Kreul Stefan – Muck Steven (1 Tor), Voigt Robert (1 Tor FE)

SC Markneukirchen Res.  -
SG Kürbitz Res.       1 - 6

SpG B. Elster/ Adorf/ Markneukirchen    -