SC Markneukirchen – TSG Ruppertsgrün 3:1

7 Punkte aus  4 Spielen und nur 3 Gegentreffer

(ms.) – …Das ist die Bilanz des bisher geglückten Saisonstarts. Nach 4 Spielen findet sich der SCM auf dem 5. Tabellenplatz wieder. Die letzten 3 Punkte konnten gegen Ruppertsgrün auf heimischen Rasen geholt werden. Die gegenerische Mannschaft hatte sich massiv verstärkt und war somit schwer einzuschätzen, doch der Betreuer Andreas Gambke bewies ein glückliches Händchen mit der Startelf und man startete stark in die erste Halbzeit. Schon in den Anfangsminuten konnten sich einige Torchance erspielt werden, wie zum Beispiel eine Art erneute Wiederholung der Kombination Ecke Schankat – Kopfball Muck, doch das Tor blieb aus. Nach der starken Anfangsphase ließen sich unsere Jungs jedoch etwas von der Spielweise der Gäste einlullen und es kam zu einigen Fehlern in der Defensive, da man zu weit vom Gegner weg stand, Gegentore konnten jedoch verhindert werden. Mitte der ersten Hälfte zog Muck vom Sechzehner einfach mit links ab und erzielte den Führungstreffer für den SCM. Mit dieser Führung ging man in die Halbzeitpause und wollte in der 2. Halbzeit gleich nachlegen. Den Worten ließ man auch gleich Taten folgen und erhöhte auf 2 zu 0 Anfang der 2. Hälfte. Die Konzentration konnte aber nicht über die vollen 90 Minuten gehalten werden und einige Male kamen die Gegner vor unser Tor. Mitte der Halbzeit wurde der Anschlusstreffer erzielt, aufgrund von Unkonsequentheiten in der Defensive. Die Antwort darauf gaben unsere Jungs aber prompt: Schöner Pass in die Tiefe von Schankat auf Lederer, der Gegner reklamiert Abseits, der Schiri lässt laufen, kurz vor dem Tor passt Lederer uneigensinnig quer auf den aufgerückten Hermann, der nun keine Probleme damit hatte die Murmel hinter die Linie zu schieben. Der Gegner fühlte sich benachteiligt und spielte nun mit anderen Bandagen, doch unsere Elf ließ sich davon nicht anstecken und brachte das Spiel ruhig zu Ende.

21:08:42 07.09.2009 von CMS System Benutzer

21:08:42 07.09.2009