Trotz Niederlage respektable Leistung gegen den Tabellen-Ersten

SG Großzöbern – SC Markneukirchen   4 : 2

(ms.) – Auch unsere Jungs konnten der SG Großzöbern keinen Punkt abluchsen, doch sie verkauften sich recht gut gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter der 2. Kreisklasse. Nach ein paar Orientierungsschwierigkeiten in den ersten paar Minuten, fand man schnell zu der gewohnten Ordnung und hatte die gegnerische Offensive weitestgehend unter Kontrolle. Auch einige gute Spielzüge nach vorn kamen zustande und über weite Strecken des Spieles sah man eine konzentrierte gute Mannschaftsleistung. In der 22. Minute konnten die Gastgeber jedoch ihre Torgefährlichkeit ausspielen und überwanden Müller mit einem schönen Fernschuss. Unbeirrt von diesem Treffer spielte der SCM weiter und es kam bis zur Halbzeitpause zu keinem weiteren Tor. In der 50. Spielminute gelang Kapitän Muck der Ausgleich mit einem platzierten Schuss von ganz rechts außen in den linken Giebel. Mit nunmehr 4 Treffern avanciert Muck langsam zum Torjäger – bitte mehr davon! Knapp 5 Minuten später wurde unsere Elf jedoch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: mit einem Wahnsinns Freistoß aus ca. 25 Metern, dessen Gewalt nur noch durch seine Genauigkeit übertroffen wurde, ging der Gastgeber wieder in Führung. Ein unhaltbares Ding für Müller, der allerdings beim 3:1 etwas unglücklicher aussah – wieder ein Freistoß, diesmal in hohem Bogen über seinen Kopf, an die Latte, von der Latte wieder an Müller, und von da aus hinter die Torlinie…Pech! In der 82. Minute keimte nochmal Hoffnung auf, durch den verwandelten Foulelfmeter von Zorn, nachdem Schankat im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht wurde. 3:2 – Nur noch 8 Minuten zu spielen. Jetzt setzten unsere Jungs alles auf eine Karte und spielten offensiv auf den Ausgleich – Die Retourkutsche kam prompt in der 89. Minute, als man ausgekontert wurde und der 4:2 Endstand vom Gegner erzielt wurde. Zusammenfassend kann man sagen, dass auf eine solche Leistung aufgebaut werden kann. Man hat über weite Strecken des Spieles attraktiven Fußball gespielt, manchmal etwas Pech und der Gegner Glück gehabt, aber alles in allem geht das Ergebnis in Ordnung.

Desweiteren möchte sich der SCM bei Grit Zahn von der Adler Apotheke für das Auffüllen unseres Sani-Koffers bedanken. Hoffen wir, dass er trotzdem nicht allzu oft benutzt werden muss!!!

Aufstellung: Denny Müller – Olliver Zorn, Sascha Meinel, Stefan Hermann, Patrick Böhm – Tommy Gambke, Steven Muck (C), Stefan Kreul – Patrick Siegel, Kevin Schankat, Bernd Lederer

21:22:16 14.09.2009 von CMS System Benutzer

21:22:16 14.09.2009