SC Markneukirchen – Elsterberger BC 3:6

10 Minuten Totalausfall in der Defensive

(ms.) – Eigentlich startete man die ersten 3 Minuten recht gut ins Spiel, doch nach diesen 3 Minuten folgte ein 10 Minuten langes Defensiv-Debakel der Mannschaft. Der erste Gegentreffer entstand, da sich Muck verschätzte und den Ball nicht zurück zu Müller köpfen konnte. Als nach dem Anspiel Meinel den Ball in der Mitte verlor, und der Gegenspieler im Durchmarsch das 2 zu 0 erzielte, war der erste Treffer noch garnicht richtig realisiert. Auch das 0 zu 3 lies nicht lange auf sich warten…nach 12 Minuten stand es also schon 0 zu 3. Danach fing man sich wieder etwas und konnte wieder zu etwas Konzentration finden. Mitte der ersten Hälfte wusste sich Meinel nur noch mit einer Notbremse kurz vor dem eigenen Sechzehner zu helfen, glücklicherweise gab der Schiri nur Gelb und die Torchance konnte vereitelt werden. Nun kam man auch zu ein paar Torchancen, die allerdings bis zur Halbzeitpause nicht genutzt werden konnten. In der 2. Halbzeit begann man mit mehr Druck nach vorn, nach einer schönen Hereingabe von Zorn köpfte Gambke präzise das Leder in Netz und verkürzte damit auf 1:3. Doch wie sooft konnte man keinen größeren Nutzen daraus ziehen und fing sich gleich wieder das 1:4 im direkten Gegenzug ein. Nun wieder Minuten völligen Desinteresses und nur 4 Minuten später fiel auch schon das 5. Tor für den starken Elsterberger Sturm. Kurz flackerte nochmals Hoffnung auf, nachdem Voigt nach einem schönen Steilpass das zweite Tor für den SCM schoss. Wie schon zu Beginn der 2. Hälfte erzielte der EBC im Gegenzug nur 2 Minuten später das 2:6. Positiv zu bewerten ist, dass trotz den vielen Gegentreffern nicht aufgesteckt und bis zum Ende gekämpft wurde. So erzielte Muck noch das 3:6 in der 87. Minute zum endgültigen Spielstand. Kurzum, ein mäßiges Spiel des SCM, in dem zu viele Gegentore gefallen sind. Die zweite Hälfte war etwas besser, da für einander gekämpft wurde – man gab nicht auf sowie in manchen Spielen in der Vergangenheit. Die Mannschaft muss weiter an sich arbeiten, um sich die vollen 90 Minuten konzentrieren zu können.

Aufstellung: Denny Müller – Robert Heinzmann, Sascha Meinel, Stefan Hermann, Patrick Böhm – Tommy Gambke, Olliver Zorn (85. Minute Martin Karow), Steven Muck (C), Stefan Kreul – Kevin Schankat, Bernd Lederer (46. Minute Robert Voigt)

Torfolge: 0:1 7. Min; 0:2 8. Min; 0:3 12.Min; 1:3 48.Min Gambke nach Vorarbeit Zorn; 1:4 49.Min; 1:5 53.Min; 2:5 62.Min Voigt nach Zuspiel Zorn; 2:6 64.Min; 3:6 87.Min Muck flacher Schuss-Torwartfehler

Gelb: Meinel, Zorn

22:01:40 21.09.2009 von CMS System Benutzer