SpVgg Zobes – SC Markneukirchen 3:3

Der Ausgleich fiel in der letzten Minute

(ms.) – Wenn man bis zur 93. Minute noch mit 2:3 vorne liegt und in der letzten Minute der Nachspielzeit noch den Gegentreffer zum Ausgleich kassiert, solle man sich eigentlich ärgern, doch alles in allem wäre ein Sieg für den SCM nicht gerechtfertigt gewesen. Man begann stark und ging schon in den Anfangsminuten durch einen herrlichen Fernschuss von Gambke in Führung. Es folgte eine durchwachsene erste Hälfte mit nicht mehr allzu vielen Höhepunkten. Die Gastgeber spielten viele lange Bälle nach vorn, doch ernste Torgefahr ging davon nicht aus. In der 25. Minute schlug erneut die Kombination Schankat – Muck zu: Wie gewohnt schlug Schankat eine präzise Ecke nah vors Tor, Muck läuft gut ein und köpft den Ball mit Wucht in Netz – 0:2! In der Halbzeitpause wurde unsere Elf von Betreuer Gambke zur Vorsicht ermahnt und auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, denn eine gute Leistung war es bis dahin nicht. Doch das was in der Kabine gesagt wurde, setzten unsere Jungs nicht um und kurz nach Wiederanpfiff konnte die Spielvereinigung auf 1:2 verkürzen. Der SCM kam nun nicht mehr richtig ins Spiel und es kam zu keinen richtigen Spielfluss mehr. Es fehlten die Ideen und Anspielstationen. Zobes profitierte avon, spielte schnell von hinten raus, die Stürmer schaffen eine Überzahl im Markneukirchener Strafraum, legen quer und machen den Ausgleichstreffer. Umso gücklicher und unerwartet war der zweite Treffer von Gambke, der den Ball fast von der Torauslinie scharf flach herein gab, der Ball zieht auf das kurze Eck und der leicht verwirrte Torhüter lässt das 2:3 zu.Nun hieß es die knappe Führung über die restliche Zeit zu retten. Kurz vor Schluss musste umgestellt werden, da Meinel verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Durch die Umsortierung in der Defensive kam der Gegner öfter zu Offensivaktionen. In der letzten Minute der Nachspielzeit gibt der Schri kurz vor dem Neikirnger Sechzehner Freistoß für Zobes, obwohl man hätte schon vorher ein Foul an Muck pfeifen müssen. An der Ausführung des Strafstoßes konnte man nichts bemängeln, der ansonsten starke, aber diesmal chancenlose Müller musste die Kugel aus dem Netz holen. Direkt nach dem Anstoss pfiff der Schiri ab – Pech! Wie gesagt, es war eine schwache Leistung der Mannschaft und man sollte mit dem einen Punkt zufrieden sein, doch so kurz vor Schluss noch den Ausgleich zu bekommen wurmt jeden Fussballer. Mit einer konentrierteren Spielweise wäre mehr möglich gewesen.

Aufstellung: Denny Müller – Oiver Zorn, Sascha Meinel (85. Min Muck R.), Patrick Böhm, Andy Werbelow – Steven Muck (C), Tommy Gambke, Stefan Kreul, Kevin Schankat – Martin Karow (70. Min Steffen Hüttner, Patrick Siegel

Gelb: Schankat, Siegel

21:34:35 28.09.2009 von CMS System Benutzer