SG Kürbitz – SC Markneukirchen 0 : 0

Wieder nur ein Unentschieden

(ms.) – Ein typisches 0 zu 0-Spiel bot sich den wenigen mitgereisten Fans am verregneten Samstag. Die erste Hälfte spielten unsere Jungs bergauf auf dem weichen, nassen Kürbitzer Platz. Man kam relativ gut ins Spiel und erarbeitete sich einige Torchancen. Meinels Kopfball in der 10. Minute ging leider nur an die Latte und Schankats Lupfer aus 18 Meter Entfernung wurde vom Keeper der Gastgeber mit einer Glanzparade abgewehrt. Mitte der ersten Hälfte kamen die Kürbitzer etwas besser ins Spiel und brachten etliche Male die Markneukirchner Defensive ins Wanken, doch der starke Aushilfstorhüter Müller hielt das 0 zu 0 mit guten Reflexen bis zur Halbzeitpause. Die erste Hälfte ging an den SCM und in der 2. Halbzeit wollte man dies fortsetzen doch bergab kam man nicht so recht mit dem rutschigen Rasen zurecht und viele Bälle gingen zu weit oder ins Aus. Die Gastgeber machten nun mehr Druck und erspielten sich Torchance um Torchance. Im Markneukirchener Aufbauspiel fehlten die Ideen und man behalf sich zu oft mit weiten Bällen die für unsere Stürmer nicht zu erlaufen waren. Schock in der 70. Minute: Gambke ging unter Schmerzen schreiend im Kürbitzer Strafraum zu Boden. Nach einem Freistoß aus ca. 20 Meter kam es zu einem Getümmel im Sechzehner, Gambke will schießen, doch der Abwehrspieler bekommt seinen Fuß dazwischen. Aus Markneukirchener Sicht hätte es Elfmeter geben müssen, da der Kürbitzer klar drüber gehalten hat. Der junge Mittelfeldspieler fällt aufgrund einer Knöchelverletzung voraussichtlich nächstes Wochenende aus. Kurz vor Schluss wäre die Heimmannschaft fast noch in Führung gegangen, doch Kapitän Muck konnte wenige Meter vor unserem Kasten den gegnerischen Stürmer durch eine Bilderbuchgrätsche den Ball abluchsen. So endete das Spiel 0 zu 0 – ein gerechtfertigtes Ergebnis, die erste Halbzeit hatte der SCM die Oberhand, in der 2. die Kürbitzer. Ein Spiel mit wenig attraktiven Aktionen und doch einigen Torchancen, die man hätte besser nutzen müssen, um mit etwas Glück auch solch ein Spiel zu gewinnen.

Aufstellung: Denny Müller – Oliver Zorn, Sascha Meinel (ab 80. Min. Sascha Reichel), Stefan Hermann, Patrick Böhm – Tommy Gambke, Steven Muck, Stefan Kreul, Patrick Siegel – Robert Voigt, Kevin Schankat

19:47:33 12.10.2009 von CMS System Benutzer

19:47:33 12.10.2009