SC Markneukirchen – VSV Plauen 3:2

Knapper Heimsieg zum Kirwe-Wochenende

(ms.) – Zum Kirwesonntag mussten unsere Jungs gegen den VSV ran. Trotz des schlechten Wetters und den dadurch bedingten, mäßigen Platzbedingungen wollte man unbedingt die Unentschieden-Serie brechen und mal wieder 3 Punkte einfahren. Die erste Hälfte startete jedoch nicht zu Gunsten des SCM. Schon in der 8 Minute musste Müller chancenlos hinter sich greifen, nachdem der VSV durch einen schönen Steilpass unsere Abwehr aushebelte, und der Stürmer den Ball klasse verwandelte. 10 Minuten später kam es zu großer Aufruhr im SCM-Strafraum: nach einem harten, aber fairem Zweikampf von Zorn ging der VSV-Stürmer zu Boden, der Schiri lässt weiterlaufen und der VSVler umklammert Zorns Bein. Die Gäste fordern Elfmeter – Zorn sein Bein zurück. Nachdem der Schiedsrichter beiden gelb gibt, beleidigt der Plauner ihn und der Unparteiische schickt ihn mit gelb-rot vom Platz. Ab diesen Zeitpunkt fühlten sich die Plauner benachteiligt. Obwohl sie in der 25. Minute sogar das 2 zu 0 erzielten, konnten sie sich nicht beruhigen. Kurz darauf allerdings die Antwort des SCM: in der 30 Minute gelang Kreul der Anschlusstreffer im Gewühl des VSV-Strafraums. Mit 1:2 ging man also in die Halbzeitpause. Wie immer forderte Betreuer Gambke mehr Aufmerksamkeit und Tordrang – diesmal schien er die richtigen Worte gefunden zu haben: nach der Pause waren die stärksten 10 Minuten des SCM. Schon in der 46. Minute gelang Voigt ein schönes Tor durch einen Freistoß, den er aufs kurze Eck zog, gegen den straffen Ball, der noch dazu aufsetzte hatte der Keeper keine Chance – Ausgleich! 5 Minuten später folgte sogar der Führungstreffer durch eine wunderschön herausgespielte Kombination von Voigt, Schankat und Siegel, der den Ball überlegt über die Linie beförderte. Danach kam allerdings kein schönes Spiel mehr zu Stande, Markneukirchen lies sich einlullen und der VSV hatte an fast jeder Schiedsrichterentscheidung etwas zu meckern. Bis auf eine schöne Parade von Müller, der einen Freistoß aus der unteren linken Ecke kratzte, endete die 2. Hälfte ohne nennenswerte Ereignisse. Einzig positive Bilanz: man konnte die knappe Führung über die 90 Minuten retten und 3 Punkte einfahren.

Aufstellung: Denny Müller – Patrick Böhm, Oliver Zorn, Marko Damm, Sascha Meinel, Steven Muck (C), Tommy Gambke (65. min Bernd Lederer), Stefan Kreul  - Patrick Siegel, Kevin Schankat, Robert Voigt

Unsere 2. Mannschaft erreichte ein 2:2 durch Tore von Hüttner und Stengel.

21:41:42 20.10.2009 von CMS System Benutzer

21:41:42 20.10.2009