SV Theuma – SC Markneukirchen 4 : 0

Chancenlos am letzten Wochenende

(ms.) – Eine im Endeffekt zu hohe Niederlage fuhren unsere Jungs letzten Sonntag, im Auswärtsspiel gegen die SV Theuma, ein. Man hatte dem starken Gegner, der einen der vorderen Tabellenplätze belegt, nichts entgegenzusetzen.  Die Gastgeber waren körperlich und technisch in einer sehr guten Verfassung und so konnte der SCM nur reagieren, statt selbst zu agieren. Die Abwehr hatte anfangs mit den guten Stürmern zu kämpfen, doch im Laufe des Spieles stellte man sich meist recht gut auf den Gegner ein. Dennoch gelang es nicht die Torgefahr der Theumaer gänzlich zu unterbinden. In der 32. Minuten reagierte man zum Beispiel gut auf die langen Bälle aus dem Mittelfeld auf die gegnerischen Stürmer und stellte eine Abseitsfalle, die jedoch vom Schiri trotz 3 Meter Abseits nicht anerkannt wurde. Daraufhin kam der Stürmer völlig frei mit dem Ball auf Müller zu und schob ihn überlegt zum 1 zu 0 ein. Die Gastgeber hatten noch etliche andere Chancen, die allerdings in der ersten Hälfte ungenutzt blieben. Nach der Halbzeitpause ging man mit einem guten Gefühl aus der Kabine den Theumaern vielleicht noch einen Punkt abzuknöpfen, doch von Markneukirchener Torgefahr konnte man nicht reden. Ein vernünftiges Spiel nach vorne kam nicht viel zustande, oder wurde von den starken Verteidigern der SV im Keim erstickt. In der 67. Minute fiel das 2 zu 0 nach einem Eckball, da sich in der Defensive keiner für den Torschützen verantwortlich fühlte und dieser frei zum Schuss kam. Trotzdem steckte der SCM nicht auf und versuchte wenigstens mit den Theumaern mitzuspielen. Obwohl nach vorne nicht fiel ging, hatte man zumindest in der Defensive den kämpferischen Einsatz, der weitere Tore verhinderte. Zumindest bis kurz vor Schluss. In der 88. Minute geschah ein katastrophaler Fehlpass von der Mittellinie zurück auf Kapitän Muck, der keine Chance hatte an den Ball zu kommen – der Theumaer Stürmer bekam den Ball genau in den Lauf und netzte zum 3 zu 0 ein – Müller, wie bei jedem Tor chancenlos. Zu guter letzt noch das 4 zu 0 kurz vor Abpfiff nach einer Ecke und Unstimmigkeiten im Markneukirchener Strafraum. Letztendlich beruht die, eigentlich zu hoch ausgefallene Niederlage, mal wieder auf der unkonzentrierten Spielweise. Dieses Spiel muss nun abgehakt werden und man muss sich nun voll auf den nächsten Gegner, den SSV Bad Brambach, konzentrieren.

Aufstellung: Denny Müller – Oliver Zorn (70. Marcus Vogt), Bernd Lederer, Patrick Böhm, Sascha Meinel - Steven Muck (C), Tommy Gambke, Stefan Kreul – Kevin Schankat, Partick Siegel (80. Martin Karow), Robert Voigt

Karten: Meinel (g)

Unsere Reserve verlor gegen die Theumaer Reserve 3:0