SSV Bad Brambach – SC Markneukirchen 3:3

Unentschieden trotz vieler Torchancen

(ms.) – Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt holten unsere Jungs in Brambach leider nur ein Unentschieden. Man hatte das Gefühl, in den ersten 10 Minuten wäre der SCM noch nicht bei der Sache. Unsere Mannschaft kam nicht ins Spiel und brachte die anfangs besseren Brambacher nicht in den Griff. Deshalb folgte in der 10. Minute das verdiente 1 zu 0 für die Gastgeber, wodurch der SC besser ins Spiel fand – ein Weckruf für die Defensive! Man erkämpfte sich nun ein paar gute Torchancen doch die meisten, wie ein strammer Schuss von Gambke, gingen knapp am Tor vorbei. Die Erlösung durch den Ausgleich brachte Muck in der 33. Minute. Nach einer Ecke nutzte er die Verwirrung in der Brambacher Abwehr zum 1:1. Leider konnte man das Unentschieden nicht bis zur Halbzeitpause retten – in der 44. Minute gelang dem SSV nach einem Freistoß der erneute Führungstreffer. In der 2. Halbzeit fand man besser ins Spiel und startete energischer. Man erarbeitete sich durch Kampf etliche Torchancen, aus denen man hätte mehr machen müssen. Der erneute Ausgleich folgte erst in der 67. Minute nachdem Gambke im Sechzehner der Brambacher zu Boden gestreckt wurde und Voigt souverän den Elfmeter verwandelte. In der 75. Minute konnte unsere Offensive eine weitere gute Chance nicht nutzen und bekam im Gegenzug prompt das 3:2. Doch wieder konnten die Markneukirchener kurz darauf den Rückstand wieder einholen. Ein Schuss von Voigt aus spitzem Winkel prallte an die Latte und –durch etwas Glück – knallte der Brambacher Abwehrspieler das Leder in den Giebel – Eigentor! Das 3:3 war dann auch der Endstand in der Partie letzten Samstag. Man hatte leider viele gute Torchancen – herausgespielt oder durch Standards – die nicht genutzt wurden. Die Torausbeute muss eindeutig besser werden. Manchen Spielern fehlte an diesem Wochenende der nötige Einsatz und Kampf, durch den man vielleicht auch einen Sieg hätte einfahren können. Doch das Unentschieden gegen den Tabellennachbarn geht größtenteils in Ordnung.

Die Reserve war letztes Wochenende spielfrei.

Aufstellung: Denny Müller- Patrick Böhm, Oliver Zorn, Marko Damm, Stefan Hermann – Steven Muck (C), Tommy Gambke, Sascha Meinel –Kevin Schankat, Patrick Siegel (85.Min. Martin Karow), Robert Voigt

22:12:09 03.11.2009 von CMS System Benutzer

22:12:09 03.11.2009