Erstes Heimspeil gegen SG Großzöbern

Hoher Sieg gegen den Tabellendritten

SC Markneukirchen - SG Großzöbern   6 : 1

(ms.) – Das erste Heimspiel im neuen Jahr bestritt der SCM wie gewohnt auf dem Lindleinsportplatz, der trotz des nassen Wetters gut bespielbar war. Die Anfangsminuten hatte man etwas verpennt, womöglich geschuldet der langen Winterpause. Schon in der 5. Minute konnten die Gäste in Führung gehen. Ein Freistoß aus 20 Metern, der mit Präzision über die Mauer geschossen wurde, konnte Keeper Müller nicht halten. Das frühe Gegentor schien jedoch unsere Jungs zum Glück wach zu rütteln. Durch gute Offensivaktionen konnten einige Chancen herausgespielt werden. Doch auch der Gegner kam oft vors Markneukirchner Tor, konnte seine Möglichkeiten jedoch auch nicht verwandeln. In der 18. Minute dann die Erlösung: Ecke für den SCM. Kapitän Muck verlässt seine Liberoposition, Voigt tritt den Ball schön auf den langen Pfosten, Muck verwandelt den Ball mit einem Kopfball, der es in sich hatte – schon sein 5. Treffer mit dem Kopf von insgesamt 8 Toren! Das Speil war nun wieder ausgeglichen und ging hin und her mit brenzlichen Situationen auf beiden Seiten. Die SG wollte es ab und n zu genau machen, und musste sich zum Beispiel mit einem Lattentreffer begnügen, für den SCM hatte Siegel noch eine gute Möglichkeit, sein straffer Volleyschuss ging leider knapp links am SG Kasten vorbei. In der 18. Minute spielte Muck einen halbhohen Pass in den gegnerischen Sechzehner, Gambke leitete den Ball weiter zu Lederer in den Lauf, der den Ball sicher verwandelte. Und die Markneukirchner legten kurz vor der Pause noch eins drauf: Gambke hält den Ball an der Seitenauslinie ca. auf Höhe des Sechzehners der Gäste, schaut, flankt und findet…das Tor! Gewollt oder nicht, ein schöner Schuss über die Abwehr und Torwart hinweg ins lange Eck – Bravo! Nach dem Seitenwechsel ließ man sich nicht einlullen und hielt bissig gegen die Offensive der SG. Es kam trotzdem zu einigen unnötigen, brenzligen Situationen, welche im Laufe der Rückrunde unbedingt noch abgestellt werden müssen. Ein schönes, ruhiges Passspiel kam nur selten auf SCM-Seite zustande, dafür wurden die Chancen gegen Ende des Spieles gut genutzt. In der 80. Minute spielte Gambke kurz nach der Mittellinie einen Traumpass über die Abwehr hinweg genau in den Fuß von Lederer, der schön einlief und mit aller Routine einschob. 5 Minuten später erneut Gambke, diesmal in einem wunderschönen Solo ab der Mittellinie, nahm die Defensive im Alleingang aus und verwandelte souverän zum 5:1. Doch das sollte noch nicht das Ende sein: in der 90. Minute erneut Gambke an der Außenlinie mit einer flachen Hereingabe auf Gläsel, der sich kurz anbot, das Leder aber mit Überblick durchließ auf den völlig freistehenden Voigt, der nun nurnoch das Ding hinter die Linie donnern musste.

Schlussendlich gewann der SCM verdient. Eine so gute Torausbeute gab es schon lange nicht mehr und erfreute auch die rund 50 einheimischen Fans, die den Weg auf den Lindlein fanden – Danke für die Unterstützung! Dank gilt auch dem unparteiischen, der die Partie zu jeder Zeit unter Kontrolle hatte.

Aufstellung: Denny Müller – Steven Muck (C), Sascha Meinel, Stefan Hermann, Patrick Böhm – Tommy Gambke, Patrick Siegel, Olliver Zorn (83. Min. Martin Karow), Stefan Kreul – Robert Voigt, Bernd Lederer (85. Min. Robert Gläsel)

Tore: 0:1 -; 1:1 Muck (18.); 2:1 Lederer (35.); 3:1 Gambke T. (45.); 4:1 Lederer (80.); 5:1 Gambke T. (85.); 6:1 Voigt (90.)

SC Markneukirchen Res. - SG Großzöbern Res.   0 : 2

(ms.) – Unsere 2. Mannschaft verlor leider gegen die Reserve von Grßzöbern. Es wurden neue Speler eingesetzt, über deren Zugang und Spieleinsatz wir uns sehr freuen. Wir hoffen, dass auch dadurch bald wieder Erfolge in der Reserve gefeiert werden können.

18:17:52 29.03.2010 von CMS System Benutzer

18:17:52 29.03.2010