Beide Mannschaften verlieren 3:2 gg Ruppertsgrün

TSG Ruppertsgrün  - SC Markneukirchen    3:2

Unglückliche Niederlage gegen den Tabellenletzten

(ms.) – Das Spiel begann schon in den ersten Minuten turbulent. In der 5. Minute musste Meinel ausgewechselt werden - Oberschenkelzerrung. Die Defensive konnte sich jedoch einigermaßen ordnen und hatte die gegnerischen Stürmer weitgehend im Griff. Nach vorne lief nicht alles so wie geplant und man war im Abschluss zu ungefährlich. Wie aus dem nichts ein strammer Schuss von Zorn aus ca. 30 Metern, der den Weg unhaltbar in den linken Giebel des Ruppertsgrüner Tores findet.
Doch ziemlich zeitnah SCM auf den Boden der Tatsachen geholt. Nach etwas Gewusel kurz vor dem SCM-Strafraum, findet ein mäßig platzierter Schuss den Weg auf das Tor von Müller, der auf dem schwierigen Rasen wegrutscht und so nicht an den Ball kommt – der Ausgleich. Nach vorne lief es ab und zu richtig gut nach diesem Gegentreffer und es wurde einige male schön kombiniert. Wie zum Beispiel in der 65. Minute, als Gambke und Schankat auf der rechten Seite sich schön nach vorne spielen, Gambke die Defensive der TSG aushebelt und abgebrüht zur erneuten Führung verwandelt. Die Defensive stand nicht schlecht, doch es passierten trotzdem zu viele Patzer, Bälle wurden oft nicht richtig eingeschätzt und der holprige Platz tat sein übriges dazu. Eine simple Hereingabe der Ruppertsgrüner von rechts fand ihren Weg durch einige SCM-Spieler hindurch auf die linke Seite zu einem Stürmer, der ohne Bedrängnis den Ausgleich schießen konnte. Das Spiel wurde zunehmenst ruppiger. Eine Szene kurz vor Schluss erregte die Gemüter von Spielern und Fans: nach einer Ecke wird Müller beim Herauslaufen im 5-Meter-Raum behindert, doch der Schiri lässt weiterlaufen. Einige SCM-Spieler beschweren sich, der Schiri gibt indirekten Freistoß wegen Meckern direkt am 16er. Der Strafstoß wird ausgeführt, der Ball landet im Tor, der Schiri gibt den Treffer jedoch zunächst nicht, weil er keine Berührung vor dem Schuss gesehen hat, die Ruppertsgrüner beschweren sich, der Schütze behauptet ein anderer Spieler habe den Ball berührt, also gibt der Unparteiische den Treffer doch! Kurz danach war Schluss, die Emotionen kochten, Kapitän Muck bekam nachträglich rot und fehlt somit nächstes Spiel gegen den EBC. Ein Unentschieden wäre wohl gerechter gewesen, doch man muss dieses Spiel schnellstmöglich aus den Köpfen bekommen und sich voll und ganz auf das schwere Auswärtsspiel am Samstag konzentrieren.

Aufstellung: Denny Müller – Steven Muck (C), Sascha Meinel (5. Min. Marko Damm), Stefan Hermann, Patrick Böhm – Tommy Gambke, Martin Karow (87. Min. Andreas Gambke), Oliver Zorn, Stefan Kreul – Robert Voigt, Kevin Schankat

Tore: 0:1 16. Min. Zorn; 1:1 35. Min.; 1:2 51. Min. Gambke; 2:2 57. Min.; 3:2 85. Min.

Karten: gelb: Zorn, Damm, Böhm – rot: Muck

TSG Ruppertsgrün Res.  - SC Markneukirchen Res.    3:2

(ms.) – Auch das Spiel der Reserve begann schwierig. Gleich in der ersten Viertelstunde  verletzten sich die Neuen, Steve Koch mit Bänderzerrung m Knie und Daniel Wünsche mit einer Verstauchung am Sprunggelenk. Bei Steve Koch musste sogar der Rettungswagen gerufen werden. Durch die 2 Verletzungen spielten unsere Jungs nun einige Zeit mit 2 Mann weniger, was die Gastgeber ausnutzten und 2 Tore schossen. Kurz vor der Halbzeitpause schoss Lederer noch den Anschlusstreffer für den SCM. Nach dem Seitenwechsel konnte die TSG ihre Führung nochmal ausbauen. In der 75. Minute erzielte Hüttner noch den Anschlusstreffer zum 3:2 Endstand.

Gute Besserung an die Verletzten!

13:40:17 04.04.2010 von CMS System Benutzer

13:40:17 04.04.2010