3 Punkte sichern den 8. Tabellenplatz

VSV Plauen - SC Markneukirchen  1:3

(ms.) – Mit einem 3er beim VSV konnte sich die erste Mannschaft den 8. Tabellenplatz in der 2. Kreisklasse sichern. Im letzten Spiel gegen SV Theuma am 30.05. auf dem Schwimmbadsportplatz kann man sich nun weder verbessern noch verschlechtern. Man startete etwas schwerfällig in die Partie. Die Plauner wirkten spritziger in den Zweikämpfen und brachten die Defensive der Markneukirchner das ein oder andere Mal ins Wanken. Nach vorne wurde zu wenig von hinten unterstützt, man rückte nicht schnell genug auf um ein Überzahlspiel zustande zu bringen. Es gab eher wenige Torchancen und auch so plätscherte das Spiel vor sich hin. In der 40. Minute dann Schrecksekunde für den SCM- Muck als letzter Mann geht in einen Zweikampf gegen den VSV-Stürmer, spielt den Ball, der Plauner hebt ab und bekommt seinen Elfmeter. Dieser kommt straff und platziert in die linke Ecke, doch Müller pariert sehr stark und lenkt den Ball am Pfosten vorbei. Somit konnte das 0:0 in die Halbzeitpause gerettet werden. Aus der Kabine kam der SCM energischer auf den Platz, was in der 48. Minute belohnt wurde- Nach Flanke von Voigt setzt sich Gambke schön durch und verwandelte mit einem platzierten Schuss in die rechte obere Ecke zum 0:1. Danach verflachte das Spiel wieder und das Niveau sank. Der VSV drückte nun stärker nach vorn und beschäftigte die Markneukirchner Abwehrreihen. Ab der 70. Minute fing man sich jedoch wieder etwas und nach Vorne klappte deutlich mehr. Gambke, wieder durch einen schönen Pass in Szene gesetzt, netzt in der 75. Minute durch einen Lupfer ein zum 0:2. Nur 5 Minuten später das 0 zu 3 für den SCM durch eine verunglückte Hereingabe von Muck, die ihren Weg durch die Beine des Torwartes hindurch ins VSV Tor fand. Danach gab es unverständlicher Weiße wieder Unkonzentriertheiten in der Defensive, die noch zu einem Gegentor in der 87. Minute führten. Kurz vor Schluss hatte Voigt noch das 1:4 auf dem Fuß, er schiebt den Ball links am herausstürmenden Torwart vorbei, doch trifft leider nur den Pfosten. So endete das Spiel 1:3 für den SCM verdient, da man diesmal seine Chancen nutzte, allerdings muss weiter an der Konzentration gearbeitet werden um unnötige Gegentreffer zu vermeiden.

Aufstellung:

Denny Müller –

Steven Muck (C), Stefan Hermann, Marko Damm, Sascha Meinel (80. Min. Sascha Reichel) -

Tommy Gambke , Stefan Kreul, Martin Karow (60. Min. Oliver Zorn), Patrick Siegel  -

Robert Voigt, Bernd Lederer

Unsere Reserve konnte diese Woche leider nicht punkten und verlor mit 4:2. Die Tore für den SCM schossen Ricardo Ost und Walter Voigt (FE).

14:11:52 16.05.2010 von CMS System Benutzer

14:15:02 16.05.2010