Niederlage im letzten Punktspiel

SC Markneukirchen - SV Theuma 0 : 4

(ms.) – Im letzten Heimspiel der Saison konnten keine Punkte gegen den Tabellenersten geholt werde. Das Spiel begann rasantauf das Markneukirchner Tor. Schon in der ersten Minute traf Theuma zum Glück nur die Latte. Die Zuordnung in der Defensive war in den ersten Minuten nicht vorhanden und konnte auch im Laufe des Spieles nichtvollständig hergestellt werden. Die SV machte weiter Druck aufs Tor des SCM und so kam es in der 15. Minute zum 0:1 nachdem die Abwehr mit schnellen Passkombinationen ausgehebelt wurde. Nach vorne konnte sich der SCM nur durch vereinzelte Offensivaktionen auszeichnen, die nicht konsequent genutzt wurden. Theuma wirkte zwingender und setzte der SCM Abwehr mehr und mehr zu – Eingige Schüsse verfehlten nur knapp das Tor. In der 34. Minute bot sich eine der wenigen Chancen für Markneukirchen. Nach einer schönen Hereingabe hat Karow freie Schussbahn, doch der Keeper kann den Ball halten. 5 Minuten später das 0:2 für die Gäste nachdem Müller einen straffen Schuss nur abblocken kann, ist ein Theumaer Stürmer zur Stelle und verwandelt sicher im Nachschuss. Nach dem Seitenwechsel gleich eine Großchance erneut für Theuma. Nach einer Ecke konnte Zorn einen Schuss gerade noch auf der Linie ins Toraus lenken. Die darauffolgende Ecke nutzten die Gäste jedoch – ein straffer Schuss schlug knapp neben Müller ein. Ab der 50. Minute musste der SCM zu zehnt zurecht kommen, da Zorn mit gelb-rot vom Platz musste. Offensivaktionen des SCM wurden nun immer seltener, wobei die Stürmer Theumas die Abwehr schwer beschäftigten. In der 73. Minute fiel noch das 0:4 wieder durch einen Nachschuss. So verlor man erneut 4 zu 0 gegen Theuma, den Tabellenersten und Aufsteiger in die 1. Kreisklasse.
Für die Sommerpause bleiben die Trainingszeiten gleich, Freitag 18.00Uhr auf dem Lindleinsportplatz. Die Trainingsbeteiligung der ersten sowie der zweiten Mannschaft muss sich drastisch erhöhen, um die körperliche Fitness zu steigern und strategisches Verständnis zu schulen. Nur so kann in der kommenden Saison ein höheres Saisonziel erreicht werden.

Aufstellung: Denny Müller – Steven Muck (C), Patrick Böhm, Marko Damm, Stefan Hermann - Tommy Gambke, Martin Karow (ab 60. Min. Michael Kaiser), Stefan Kreul, Oliver Zorn – Robert Voigt, Bernd Lederer (ab 65. Min. Ricardo Ost)

Unsere Reserve spielte 2:2. Die Tore schossen Ricardo Ost uns Jürgen Stengel.

18:34:12 01.06.2010 von CMS System Benutzer

18:34:12 01.06.2010