SC Markneukirchen schlägt BC Erlbach 3:1

SC Markneukirchen - BC Erlbach   3 : 1    (1 :1)

(ms.) – Als Vorbereitung für die kommende Saison fand am Sonntag, 25.07.2010, ein Testspiel gegen den BCE statt. In der ersten Hälfte hatte Erlbach etwas mehr Spielanteile und kombinierte oftmals gut die Markneukirchner Defensive aus. Man hatte Probleme mit der Zuordnung der Gegenspieler und so hatte der BCE zu viel Platz. Durch eben so einen Zuordnungsfehler geschah das 0:1 Mitte der ersten Hälfte , als man bei einer Hereingabe über links zu weit weg vom Gegner stand und dieser unbedrängt zum Führungstreffer einköpfen konnte. Nach vorne passierte auf Seiten des SCM nicht viel. Zu viele Pässe kamen nicht an und somit war kein guter Spielfluss zu erkennen. 10 Minuten vor der Pause gelang unseren Jungs dennoch der Ausgleich durch einen Freistoß kurz nach der Mittellinie von Meinel – Die Flanke kam in den Erlbacher Sechzehner, Voigt verwirrt den Keeper , der Ball setzt auf und landet im Kasten des BCE. Nach einigen klärenden Worten in der Kabine wurde die Zuordnung besser, man stand besser an seinen Gegenspielern und ließ nur wenig Platz zum Spielen. Die Erlbacher konnten nun keine zwingenden Torchancen mehr erarbeiten und der SCM wurde offensiv stärker. Mit langen Bällen auf die Stürmer setzte man den Gegner nun zunehmend unter Druck. Daraus resultierten noch 2 schöne Tore von Voigt und man führte sicher mit 3:1. 10 Minuten vor Schluss noch ein Aufreger – nach einer Ecke klärt ein Markneukirchner auf der Linie und der Schiri gibt Elfmeter wegen Handspiels – eine umstrittene Entscheidung. Doch der neue Keeper Schramm pariert den Elfer von Stengel mit Bravur und sicherte den Endstand von 3:1 für den SCM. Wenn an der 2. Hälfte angeknüpft wird und noch einige Unkonzentriertheiten im Passspiel abgestellt werden, kann man guten Mutes in die neue Saison starten. Jetzt heißt es die Vorbereitung im Training und in Testspielen zu nutzen und an der Kondition zu arbeiten, dann kann die neue Saison kommen!

21:33:27 25.07.2010 von CMS System Benutzer

21:33:27 25.07.2010