Ausgeschieden in der ersten Pokalrunde

SC Markneukirchen - SSV Bad Brambach   2:3

(ms.) – Die ersten Minuten begannen unter großer Verwirrung. Zuordnung war in der Markneukirchner Abwehr kaum zu erkennen und es dauerte eine Weile bis die Gegenspieler zugewiesen wurden. Nach diesen anfänglichen Schwierigkeiten sah es eigentlich gar nicht so schlecht aus. Die Brambacher machten zwar gut Druck auf das Tor des SCM, doch zwingende Torchancen konnten nicht erspielt werden. Das Gleiche auf der anderen Seite – unsere Jungs kamen einige Male gut vors gegnerische Tor, doch konnten ihre Torchancen nicht konsequent nutzen. Teilweise waren schöne Spielzüge zu sehen, mit Kombinationen über die Außen spielte man sich ein ums andere Mal vors Tor der Gäste. Doch auch die Brambacher setzten ihre schnellen Stürmer gut ein, die – zum Glück der Neikirnger- das Tor meist verfehlten. In der 35. Minute dann eine schöne Flanke aus dem Halbfeld auf Voigt, der sich den Ball am Sechzehner schön rüber legt und mit ebensoviel Kraft wie Präzision das 1:0 für den SCM erzielt. In der letzten Aktion vor der Pause nahm jedoch wieder einmal die Unkonzentriertheit in der Defensive der Markneukirchner  die Überhand – ein Torschuss wird pariert, der Ball rollt Richtung Toraus, doch keiner außer dem Stürmer des SSV reagiert und dieser gleicht aus spitzem Winkel zum Unentschieden aus. Die 2. Hälfte begann optimal für den SCM. Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff überzeugte die Neikirnger Offensive mit einer wunderschönen Kombination über mehrere Stationen, zum Schluss landet der Ball im Lauf von Müller, der im Strafraum einen kühlen Kopf behält und auf 2:1 erhöht. Markneukirchen hatte das Spiel im Griff, erspielte sich weitere gute Aktionen, die man hätte besser nutzen müssen, und stand hinten kompakt am Mann. Doch ab der 65. Minute war der Wurm drin und man gab das Spiel aus der Hand. Oftmals standen Gegenspieler frei oder man lies ihnen zu viel Raum. So geschehen in der 70. Minute, als sich die Abwehr beim Abstoß des Gegners verschätzt und der Ball auf einmal im Lauf des Gegners landet, dieser zieht Richtung Tor und Libero Heinzmann kann ihn nur noch stoppen, indem er den Elfmeter verursacht. Torhüter Schramm bewies erneut seine Qualitäten und hält den Elfer, doch die Abwehr reagiert zu spät, ein Brambacher kommt zuerst an den Abpraller und gleicht aus. Jetzt lief nichts mehr richtig zusammen und in der 80. Minute kam auch noch Pech dazu – aus einer eher harmlosen Situation an der Ecke des Sechzehnter zieht ein Brambacher einfach mal mit links ab aufs Tor und dem sonst so sicheren Schramm gleitet der Ball durch die Arme – Die Führung für den SSV. Danach bäumten sich unsere Jungs nochmal auf, und erkämpften sich noch Chancen, wie einen Freistoß von Voigt, der leider an die Latte ging, oder Torschüsse von Gambke oder Muck, die nicht platziert genug waren. Somit verlor man das Spiel 2:3 nachdem man zweimal in Führung ging, doch diese nicht halten konnte. Es gab genug Torchancen um höher in Führung zu gehen, doch die Abschlussstärke ließ zu wünschen übrig. In der Defensive stand man weitestgehend gut gegen die Stürmer, doch in zu vielen Aktionen wird geträumt und dem Gegner nur hinterher geschaut. Die Gegentore waren ein Zusammenspiel aus Schusseligkeit und Glück des Gegners. Nun muss man sich auf die kommende Saison konzentrieren und in den Pflichspielen Punkte einholen um sich einen guten Tabellenplatz zu sichern.

Aufstellung: Carsten Schramm - Patrick Böhm, Robert Heinzmann, Sascha Meinel, Stefan Hermann – Steven Muck (C), Tommy Gambke, Denny Müller, Steve Koch  (65. Min. Marko Damm)– Ricardo Ost (80. Min. Andy Werbelow), Robert Voigt

18:30:38 10.08.2010 von CMS System Benutzer

18:30:38 10.08.2010