Trotz guter Leistung knapp verloren

VSV Plauen - SC Markneukirchen  1:0

(ms.) – Der Saisonauftakt fand in Plauen beim VSV statt. Von Anfang an hatte der SCM mehr Spielanteile und war den Plauenern überlegen. Unsere Jungs machten das Spiel und konnten mit einigen guten Kombinationen überzeugen. Es wurde überwiegend konzentriert von hinten herausgespielt und man ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen. Bis zum generische Tor sah das Spiel der Markneukirchener souverän aus, doch im Abschluss war man zu zaghaft. 100%ige Torchancen gab es eigentlich nicht, da meist der letzte Pass zu ungenau kam oder Torschüsse aus der Distanz nicht platziert genug aufs Tor kamen. In der 32. Minute dann aus heiterem Himmel der Führungstreffer für die Gastgeber – ein Freistoß von außen auf Höhe des Sechzehners wurde flach herein gespielt, Torhüter Schramm und Meinel waren sich uneinig, wer den Ball nehmen soll und ziehen beide zurück – der gegnerische Stürmer brauchte den Ball nurnoch einschieben. Bis auf diesen groben Schnitzer stand die Defensive des SCM stets gut und erlaubte den VSV-Stürmern nur wenig Chancen. Mit dem Rückstand ging es in die Kabine. In der 2. Hälfte wollte man nun unbedingt die Partie drehen und 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Man erspielte sich auch einige Chancen, die jedoch nicht zwingend genug waren. Die größte Möglichkeit für Markneukirchen war in der 67. Minute, als Ost allein auf den Keeper des VSV zuläuft, diesen jedoch genau anschießt. Von diesen Situationen gab es jedoch zu wenige und somit kam es zu keinen weiteren Treffer. Es ist ärgerlich, dass das Spiel verloren wurde, da man 90 Minuten lang das Spiel machte und durch einen einzigen groben Schnitzer 3 Punkte bei einem schlagbaren Gegner verliert. Nächste Woche ist die 2. Von Stahlbau zu Gast, auf dieses Spiel muss sich jetzt voll konzentriert und die Niederlage in Plauen abgehakt werden.

Aufstellung:

Carsten Schramm – Andreas Gambke, Marko Damm, Sascha Meinel, Steven Muck (C)  -

Tommy Gambke , Stefan Kreul, Steve Koch – Ricardo Ost, Robert Voigt

Unsere Reserve konnte diese Woche leider nicht punkten und verlor mit 4:2. Beide Tore für den SCM schoss Stefan Druxa.

Bericht Kasten:

Von Anfang an hatte der SCM mehr Spielanteile und war den Plauenern überlegen. In der 32. Minute dann aus heiterem Himmel der Führungstreffer für die Gastgeber aufgrund von Abstimmungsschwierigkeiten  zwischen Torwart und Abwehr. Man erspielte sich einige Chancen, die jedoch nicht zwingend genug waren um einen Ausgleich herbeizuführen. Es ist ärgerlich, dass das Spiel verloren wurde, da man 90 Minuten lang das Spiel machte und durch einen einzigen groben Schnitzer 3 Punkte bei einem schlagbaren Gegner verliert.

18:04:35 30.08.2010 von CMS System Benutzer

18:28:26 30.08.2010