Sieg verschenkt!

SC Markneukirchen – Stahlbau Plauen II   1 : 5

(ms.) – Man startete gut in die erste Hälfte. Den Zuschauern wurde in den ersten 45. Minuten guter Fußball geboten. Man kombinierte stark nach vorne und variierte die Spielzüge immer wieder. Es wurde gut gelaufen und sich schön angeboten. Somit konnte man sich etliche Torchancen über viele Stationen erspielen. So gelang Gambke T. nach 25 Minuten das 1:0, nachdem sich über rechts Muck, Meinel und Müller gut durchspielten, Müller den Ball hereingab und Gambke sicher flach ins Eck einschob. Markneukirchen gewann noch mehr an Sicherheit und hatte das Spiel eigentlich komplett in der Hand. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste jedoch durch einen starken Kopfball nach einer Ecke ausgleichen. Mit dem Unentschieden ging es in die Kabine, wo die Zielstellung 3 Punkte zu holen noch einmal deutlich gemacht wurde. In Halbzeit 2 jedoch das komplette Gegenteil der 1. Hälfte. Der SCM war unkonzentriert, unengagiert und ideenlos. Es häuften sich Fehler über Fehler, vor allem im Passspiel. Zweikämpfe wurden nicht aggressiv genug geführt und so fiel schon 5 Minuten nach Wiederanpfiff das 1:2, in der 60. Minute das 1:3. Markneukirchen schien nicht mehr bei der Sache zu sein und die Plauner kamen immer besser ins Spiel und beherrschten dieses nun zunehmend. Nach einem weiteren Fehlpass im Mittelfeld konnte Torhüter Schramm den anstürmenden Stahlbauer nur noch durch ein Foul im Sechzehner stoppen. Den darauffolgenden Elfer verwandelten die Plauner sicher und es stand 1:4. Kurz darauf besiegelten die Gäste mit dem 1:5 die Niederlage des SCM auf heimischen Boden. Dies war auch der Endstand nach 90. Minuten.

Die erste Halbzeit hatte den Zuschauern und Spielern Mut gemacht die 3 Punkte zu sichern. Umso unverständlicher die zweite Hälfte, in der die Mannschaft wie ausgewechselt schien. Die Spielfreude ging verloren, es geschahen zu viele Fehlpässe, das Zweikampfverhalten ließ zu wünschen übrig und die Torchancen wurden nicht genutzt. Durch individuelle Fehler einzelner, bekamen die Plauner gute Torchancen, die sie konsequent nutzten. Das Spiel kann als gutes Beispiel dienen – die erste Hälfte, wie man es richtig macht - und die zweite Hälfte, wie man se auf keinen Fall machen sollte.

Aufstellung:

Carsten Schramm – Robert Heinzmann, Andy Werbelow, Patrick Böhm, Stefan Hermann - Steven Muck (C), Sascha Meinel, Tommy Gambke , Stefan Kreul – Denny Müller, Robert Voigt

16:02:02 07.09.2010 von CMS System Benutzer

16:02:02 07.09.2010