Niederlage in Plauen

FC Fortuna Plauen 2 - SC Markneukirchen  5:1

(ms.) – Letztes Wochenende hieß der Gegner FC Fortuna Plauen 2. In der Anfangsphase waren gute Ansätze des SCM zu erkennen und so ging man schon nach 7 Minuten in Führung. Nach einem Fernschuss von Voigt, den der Keeper abprallen lies, setzte Kapitän Muck gut nach und erzielte den Führungstreffer für die Markneukirchner. Diese Führung konnte man einige Zeit halten und spielte einigermaßen gut mit. Es konnten sich allerdings nur wenige zwingende Torchancen erspielt werden, die allesamt ungenutzt blieben. Die Fortuna wurde zunehmend stärker und zwang den SCM zu Fehlern in der Defensive. Man hatte vorallem mit den aufrückenden Abwehrspielern zu kämpfen, und konnte so oft die Zuordnung nicht halten. So kam es in der 36. Minute zum Ausgleich und gleichzeitig zum Halbzeitstand. In der 2. Hälfte das gewohnte Bild des SCM – man lies sich zu sehr in die eigene Hälfte drängen und machte Fehler im Aufbauspiel. Der FC nahm nun das Spiel komplett in die Hand und brachte die Neikirnger Defensive durch flache Pässe in die Tiefe mehr und mehr in Schwierigkeiten. Die Abwehr hatte Probleme an den Leuten zu bleiben und gab den Plaunern zu viel Platz zum kombinieren. Daraus resultierend fielen Tore in der 53. , 75. Und 77. Minute. Torwart Übel, der den verletzten Schramm ersetzte tat sein Möglichstes und parrierte einige gut platzierte Schüsse. Ihm war am letzten Wochenende kein Vorwurf zu machen. Vielmehr wurden zu viele Fehler im Aufbauspiel gemacht und dafür in der Defensive die Zweikämpfe nicht energisch genug geführt. Durch wenige gute Aktionen konnte man sich noch vereinzelte Torchancen durch größtenteils Fernschüsse erarbeiten, doch in der Summe war es zu wenig. Von hinten wurden die Bälle oft nur geschlagen und dann von der starken Abwehr der Plauner abgefangen, sofort wurde der Konter eingeleitet und das Spiel fand wieder in der Markneukirchner Hälfte statt. Kurz vor Schluss fiel noch das 5:1 was auch der Endstand war.

Insgesamt war die Gesamtleistung der Manschaft zu schlecht und so geht auch die Höhe der Niederlage in Ordnung. Es muss definitiv an vielen Punkten gearbeitet werden. Sowohl Ausdauer, als auch Technik und Spielverständnis lässt zu wünschen übrig. Bei größerer Trainingsbeteiligung könnte man effektiv an diesen Punkten arbeiten. Jeder muss sich selbst fragen, ob er mit seiner Leistung zur Zeit zufrieden ist.

Aufstellung:

Martin Übel – Robert Heinzmann, Patrick Böhm, Sascha Meinel, Stefan Hermann (65. Andy Werbelow)  - Steven Muck (C), Tommy Gambke , Stefan Kreul, Steve Koch  – Ricardo Ost (75. Daniel Wünsche), Robert Voigt

Die Reserve verlor 6:1. Das Tor schoss Bernd Lederer.

16:56:05 20.10.2010 von CMS System Benutzer

16:56:05 20.10.2010