Erstes Spiel auf dem Schwimmbadsportplatz wurde gewonnen

SC Markneukirchen - Fortuna Plauen II  5:2 (1:1)

(bh) Endlich so werden wohl alle beim Schlusspfiff von Schiedsrichter Wendler gedacht haben: Nun ist endlich der zweite Dreier eingefahren, endlich wurden mal nicht alle Großchancen versiebt und soweiter. Doch nun von Anfang an, mit wieder nur 11 verfügbaren Spielern ging man gegen eine ersatzgeschwächte Fortunenelf (mindestens 4 Spieler spielten bereits Reserve) konzentriert und konsequent zu Werke und erarbeitete sich Chance um Chance. Die Verteidigung um A.Gambke stand sattelfest und so kam der Gegner schlecht ins Spiel.

Wesp konnte in der 40. Minuten eine unübersichtliche Situation im Gästestrafraum zum Abstaubertor und damit zur Führung nutzen. Wie so oft schlich sich aber danach der Schlendrian ein. Ein zu kurzer Befreiungsschlag der Abwehr wurde abgefangen und in den Rücken der Defensive gespielt wo Beuchold frei zum Schuß kam und ausglich. Danach wurde zur Pause gepfiffen. Die sonst kritischen Minuten nachdem Seitenwechsel überstand man, in dem man weiter nach vorn spielte und so wurde man in der 52.Minute mit dem 2:1 belohnt. Erneut der fleißig arbeitende Wesp setzte im Gästestrafraum gut nach und fälschte einen geplanten Befreiungsschlag unhaltbar ins Gästetor ab. Bei den Plaunern schwand nun merklich die Kondition und so konnte Heinzmann einen Sololauf erfolgreich in der 67.Minute zum 3:1 abschließen. Nun sah es tatsächlich nach einem Sieg für den SCM aus, doch die Fortunen steckten noch nicht auf. Erst nachdem T.Gambke sich von rechtsaußen fast auf der Grundlinie durchspielte und ins kurze Eck vollendete war der Sieg sicher(75.Minute). Ihm war es auch vorbehalten in Minute 86 noch auf 5:1 zu erhöhen, bevor Fortunas Wappler mit einem sehenswerten Fernschuß zwei Minuten vor Ultimo den Endstand herstellte.Fazit: Auf so eine Leistung sollte dringend aufgebaut werden um die Saison noch versöhnlich enden zulassen.

Aufstellung: Gläßel, Gambke A., Meinel, Werbelow, Heinzmann, Muck (MK), Kreul,

Gambke T., Müller, Wesp (ab.89. Hellinger), Voigt R.

Die Reserve hatte weniger Glück, musste man sich in der ersten Halbzeit auch mit drei Mann aus der Bezirksklasseelf von Fortuna messen. So lag man zur Halbzeit bereits 0:3 zurück, konnte noch bis zum 2:4 verkürzen - zu mehr fehlte die Kraft und die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Erfolgreich für die Reserve waren Hüttner per Freistoß und Druxa mit seinem 6. Saisontreffer.

Aufstellung: Weller (MK), Hüttner, Hellinger, Schlosser, Ludwig, Muck R., Zorn, Lederer, Ost, Koch, Druxa.

10:07:21 17.05.2011 von CMS System Benutzer

10:19:48 17.05.2011