SCM back again!

SC Markneukirchen- FSV Medizin Bad Elster 2:0 (1:0)

(bh) Mit letztem Einsatz und auch endlich wieder einmal mit dem berühmten Quäntchen Glück setzte der SCM die kleine Serie fort. Man konnte sogar die  “Rote Laterne“ an den VSV in Plauen abgeben. Energisch und mit viel Einsatz ging man ins Spiel und wurde nach 10 Minuten dafür belohnt. Voigt konnte in einem harten Zweikampf den Ball gewinnen und nach vorn spielen wo sich Koch genauso energisch, im rechten Teil des Gästestrafraums durchsetzte und mit einem sattem Schuss ins lange Eck vollendete. Der SCM blieb dran, verpasste aber seine Chancen und machte es den Kurortkickern so leicht, Oberwasser zu bekommen. Demnach waren die SCM- Kicker heilfroh den Vorsprung in die Pause zu retten. Die erste Torchance in Durchgang 2 hatte wiederum der SCM, aber der durchgebrochene D.Müller verzog um Zentimeter. Von da ab spielte sich nahezu alles in der Hälfte der Gastgeber ab. Bad Elster drückte mit aller Macht auf den Ausgleich und hatte auch viele Gelegenheiten die, wenn nötig, ein überragender Diercks alle parieren konnte. Im Verlauf der zweiten Hälfte musste der SCM zweimal verletzungsbedingt auswechseln. Erst in der Schlussviertelstunde ergaben sich Kontermöglichkeiten, welche für dringende Entlastung in der eigenen Defensive sorgten. Eine solche konnte D.Müller mit einem Heber über den Gästekeeper zum alles entscheidenden 2:0 in der 80. Minute nutzen. Alle nun folgenden Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt und der Schlusspfiff von Schiri Hilarius ging im Jubel unter. Fazit: Den Schwung gilt es über die lange Winterpause mitzunehmen und an den bekannten Baustellen gilt es weiter zu arbeiten.

Aufstellung: Diercks - Heinzmann, Hermann, Glas(ab 50. Fischer), Meinel - Muck(MK), Müller D., Kreul, Werbelow - Voigt (ab 60. Müller R.), Koch

Überschattet wurde der Erfolg jedoch durch die schwere Verletzung des Reserveroutiniers Gambke der ins Krankenhaus gebracht werden musste, an dieser Stelle wünscht der Verein einen guten OP-Verlauf und schnelle Genesung. Gedankt sei an dieser Stelle allen Sports freunde beider Mannschaften die sich bei der 1.Hilfe engagierten. Der überlegene 6:0 Erfolg des Staffelersten ist an solchen Tagen zweitrangig.

Aufstellung Reserve: Neueder - Stengel, Weller, Gambke (ab 46.Wunderlich), Schüller, Hüttner - Ost, Lederer (ab 71. Hellinger),Druxa - Paulus, Pluder

19:35:12 21.11.2011 von CMS System Benutzer

19:35:12 21.11.2011