Testspiel Nummer 2 gewonnen!

SC Markneukirchen- GW Wernitzgrün II 6:3 (2:1)

(bh) Zum zweiten Testspiel im Jahr 2012 erwartete der SCM die Reserve aus Wernitzgrün. Bei unschönen äußeren Bedingungen entwickelte sich ein munteres Spiel mit  guten Torgelegenheiten auf beiden Seiten jedoch mit deutlicheren Vorteilen der Heimelf. So ging man nach 10 min durch Wesp in Führung, welcher das Durcheinander nach einer Ecke nutzte und den Ball aus dem Gewühl ins Dreiangel schaufelte.Gute zehn Minuten später nutze Koch einen Abwehrfehler der Gäste im eigenen 16er eiskalt mit einem Flachschuß ins lange Eck aus. Danach lies man leider die Zügel etwas schleifen und Grün -Weiß kam  besser ins Spiel und nach einem umstrittenem Foulelfmeter durch Ulbricht zum  Anschlusstreffer. Zu Beginn der zweiten Hälfte vergaß man zunächst die Chancen zu nutzen so kam es zum Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß von Eisenbuchner. Das war das „Hallo Wach-Signal“ für die Heimelf und so konnte kurz darauf Kreul im Nachschuß nach einem Freistoß und nochmals nach einem Konter auf 4:2 erhöhen.  Als Kapitän Muck das 5:2 erzielte war der Sieg klar. Nochmal Eisenbuchner für  für Grün- Weiß und erneut Wesp stellten den Endstand her. Fazit: Auf die Offensivleistung lässt sich aufbauen, jedoch in der Absprache im  Spielaufbau und der Defensivleistung des Teams gibt es Steigerungsbedarf, denn beim Gastspiel in Eichigt wartet ein anderes Kaliber.

Aufstellung: Diercks - Muck(1), Meinel, Hermann, Müller D. - Kreul(2), Müller R., Koch(1) - Voigt R., Neueder (ab 46. Hellinger), Wesp(2)

14:26:55 12.03.2012 von CMS System Benutzer

14:30:01 12.03.2012