Großer Kampf bringt drei Punkte

SC Markneukirchen – SSV Bad Brambach 2:1 (1:0)

(SM) Nachdem der Saisonauftakt mit einer schlechten Leistung und somit einer gerechten Niederlage im Pokal und einer deutlichen Auswärtspleite in Ruppertsgrün begann, konnten sich die Musikstädter im ersten Heimspiel nach großen Kampf drei Punkte sichern.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Bereits nach 2 min. konnte Asbach, nach einer Ballstafette auf dem linken Flügel, das 1 zu 0 durch einen satten Schuss ins kurze Eck verbuchen. Dies gab der Mannschaft eine gewisse Sicherheit. So konnte man den Gegner in seiner Hälfte locker aufspielen lassen, die Räume in der eigenen Hälfte eng machen und die häufig langen Bälle mit gutem Stellungsspiel klären. Dies sorgte dafür, dass die Brambacher viel Ballbesitz in der ersten Halbzeit hatten, jedoch bis auf wenige Schüsse aus der Distanz und einer brenzligen Situation im Strafraum, bei der jedoch der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters Franke ausblieb, kaum zählbares herausspielten. Hälfte zwei begann mit einem schnellen Treffer für die Gäste. Nach einem Abspielfehler an der Mittellinie kam der Ball über einen Brambacher zu Friedel, der aus 25 m unbedrängt das Leder auf das Tor von Diercks hämmerte und somit das 1:1 markieren konnte. Damit waren zunächst alle guten Vorsätze der Halbzeitpause über den Haufen geworfen worden. Nichtsdestotrotz spielte man konzentriert weiter. So konnte Fischer nach 61. min die erneute Führung erzielen. Nach einem abgefangenen Ball im Mittelfeld konnte mit einem geschickten Zuspiel Asbach in Torgefahr gebracht werden. Dieser dribbelte zwei Brambacher Abwehrspieler schwindlig und spielte mit einem gekonnten Querpass den Torschützen an. Dieser hatte allein vor dem Tor keine Probleme den Ball über die Linie zu schieben. Nun wurde das Spiel hektischer. Immer wieder gab es Diskussionen mit dem Schiedsrichter und kleine Nicklichkeiten. Am Ende dieser Phase ohne erkennbaren Spielfluss bestrafte der Schiedsrichter Asbach mit einer gelbroten Karte nach einem Stürmerfoul. Lediglich 2 min. zu vor sah er bereits den gelben Karton nach meckern. Das war natürlich eine Bärendienst für die Mannschaft die nun 20 min in Unterzahl gegen die anrennenden Spieler des SSV kämpfen mussten und das auch taten. Nach 90 min. sowie sage und schreibe 5 min. Nachspielzeit pfiff Schiri Franke ab und besiegelte den ersten Dreier nach 148 Tagen. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft die 90 min. mit allen was sie hatte kämpfte und sich damit diesen Sieg verdient hat.
Nächste Woche geht es am Samstag gegen den VSV Plauen. Hier sollte an diese Leistung angeschlossen und ein weiterer Sieg eingefahren werden.

Aufstellung: Diercks, Heinzmann, Wünsche, Muck, Hermann (ab 30. Pluder), Koch (ab 76. Ludwig), Kreul, Müller, Fischer (1), Asbach (1), Wesp

Gelbe Karten: Heinzmann, Ludwig

Gelb-Rote Karte: Asbach