Hauptsponsor
1. Mannschaft



Schlichting GmbH
Falkensteiner Strasse 6
08529 Plauen

1. Spieltag

SC Markneukirchen - FC Fortuna Plauen 2  2:0 (0:0)


(BH) Einen Auftakt nach Maß nennt man das wohl, denn der erste 3er ist eingefahren. Von Beginn an ging man konzentriert und engagiert zu Werke.
So hatten unsere Jungs gleich nach 5 Minuten eine Riesenchance durch Asbach nach einem Freistoß im Gewühl die er überrascht vergab. Immer wieder über außen wurde der Gast unter Druck gesetzt, doch zunächst konnte man aus der Überlegenheit noch kein Kapital schlagen. Nachdem die Gäste ins Spiel gefunden hatten wurde das Geschehen zunächst ausgeglichener und es fehlten die zwingenden Chancen bis kurz vor der Pause die Fortuna die erste Großchance hatte uns knapp nach einem Freistoß vergab. Nach dem Wechsel brauchten die Hausherren etwas um ins Spiel zurück zufinden und die Plauener hatten mehrere Chancen in Führung zu gehen. In diese Drangphase kam ein schneller Gegenstoß über unsere rechte Angriffsseite wo Asbach freigespielt wurde und den weit herausgelaufenen Keeper und die aufgerückte Abwehr mit einem sehenswertem Heber zum 1:0 überwand. Nun versuchten die Plauener anzurennen aber unsere Jungs verteidigten engagiert und Konterten ein ums anderemal. Es gab noch einige hochkarätige Chancen aber es dauerte bis zur 80. Minute bis Lauterbach erneut Asbach uneigennützig freispielte und dieser zum 2:0 einschob.Bei diesem Spielstand blieb es trotz zahlreicher Versuche bis zum Abpfiff.

Fazit: Auf die gute Leistung gilt es aufzubauen und konzentriert weiter zu arbeiten.

Aufgebot: Diercks, Muck (MK), R.Müller, Sünderhauf, D.Müller, Thiam, J.Wunderlich, E.Wunderlich, Kreul (ab 58 Voigt), Lauterbach, Asbach


Veröffentlicht am:
12:55:49 18.08.2014 von CMS System Benutzer

Letzte Aktualisierung
16:41:18 18.08.2014


Nach oben 
Seite Drucken 
Newsmeldung
Trainingszeiten Männermannschaften