Hauptsponsor
1. Mannschaft



Schlichting GmbH
Falkensteiner Strasse 6
08529 Plauen

3. Spieltag

SC Markneukirchen - Großzöbern 1:3 (1:1)

(JW) Nach dem ersten Sieg waren die Erwartungen allseits hoch gesetzt.
Man wollte aus einer sichern Abwehr mit schnellen Kontern agieren was Anfangs ganz gut gelang. So auch in der 22.Minute wo Michel Asbach einen langen  Ball eroberte und quer durch die Abwehr in Richtung Tor passte wo E. Wunderlich am langen Pfosten einschieben konnte.
Dies sollte der Mannschaft eigentlich Sicherheit geben. Aber weit gefehlt, nach einigen mittelmäßigen Chancen auf beiden Seiten wurde Großzöbern stärker und konnte in der 35. Minute nach einer unglücklichen Faustabwehr im Nachschuss ausgleichen. Eigentlich hatte man sich in der Halbzeitpause verständigt noch eine Schippe draufzulegen, aber man fand durch viele individuelle Fehler einfach nicht mehr ins Spiel. Logische Konsequenz war der Führungetreffer der Großzöbener in der 75. min durch eine immer länger werdende Flanke über den Torwart hinweg, welche Geblein einköpfen konnte. Alle Versuche das Spiel wieder an sich zu reisen gelangen gegen die chleveren Gegner nicht . Es gab noch 2 Großchancen durch Asbach und J. Wunderlich, welche knapp vergeben wurden. Ein Konter nach missglückter Abwehr leitete letztendlich das 3. Tor durch Klemm für Großzöbern in der 84.min ein, was den 1:3 Endstand besiegelte.

Fazit: Es war mehr drin, aber mit nur 80% Willen und Einsatz lässt sich selbst in der Kreisklasse nur schwer ein Spiel gewinnen. Trainieren, trainieren und im kommenden Spiel in Elsterberg alles geben heißt jetzt die Devise. Und wir müssen uns im klaren sein , dass es noch etwas Zeit braucht die jungen Spieler zu integrieren.

 


Veröffentlicht am:
20:37:49 07.09.2014 von CMS System Benutzer

Letzte Aktualisierung
15:01:43 15.09.2014


Nach oben 
Seite Drucken 
Newsmeldung
Trainingszeiten Männermannschaften