Hauptsponsor
1. Mannschaft



Schlichting GmbH
Falkensteiner Strasse 6
08529 Plauen

6. Spieltag

SpG Grünbach/Falkenstein - SC Markneukirchen 1:2 (1:1)  28.09.2014

(JW) Am Sonntag 28.09. musste unsere Männermannschaft nach Grünbach. Nach drei Niederlagen in Folge hatte man sich vorgenommen zumindest einen Punkt den Grünbachern zu entführen. Wieder mit den zwei Routiniers Voigt und Heinzmann sowie dem zuvor gesperrten Torjäger Asbach ging man selbstbewusst in die Partie. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit einigen mittelmäßigen Chancen auf beiden Seiten. Grünbach wollte spielerisch die Aufgabe lösen, was auf dem aufgeweichten knöcheltiefen Platz offensichtlich nicht so richtig gelang.   Wir hingegen versuchten mit schnellen geradlinigen Kontern unser Glück. So auch in der 21. min als Lauterbach nach schönem Steilpass allein aufs Tor zulaufend den viel zu weit herauseilenden Keeper der Grünbacher überlupfen konnte und so zum 0:1 traf. Danach ließ die Mannschaft nach und Grünbach kam zu einigen guten Chancen. Man sah sich schon in der Kabine als 2 min. vor dem Halbzeitpfiff Grünbach einen Freistoß im Mittelfeld zugesprochen bekam, diesen schnell ausführte und Klug den hoch auf unser Tor geschlagenen Ball mit einer Kopfballverlängerung einnetzen konnte. Hier haben wir die Zuordnung von Mittelfeld bis Abwehr nicht schnell genug herstellen können.
In der Halbzeitpause machte man sich in der Kabine lautstark Mut weil man jetzt einen stürmischen Beginn der Gegner erwartete und um nicht wie in den Spielen zuvor gleich nach dem Seitenwechsel in die Defensive gedrängt zu werden. Grünbach begann wie erwartet offensiv und druckvoll. Jedoch nach 2min. hatten wir das Glück mal auf unserer Seite. Ein  Befreiungsschlag von Muck bei dem er durch Drüberhalten gefoult wurde landete weit in der leeren gegnerischen Hälfte. Zur Verwunderung des Gegners lies der Schiri Vorteil laufen und so konnte sich Asbach nach tollem Sprint den Ball schnappen und vorbei am Torwart ins Tor schieben. Beide Mannschaften kamen noch zu einigen Möglichkeiten, wobei wir durch weitere Konter wohl die klareren Chancen hatten aber diese leider vergaben. Zum Schluss war es nur noch Krampf und man kämpfte sich mit letzter Kraft bis zum erlösenden Schlusspfiff.

Fazit: Was dieser Sieg wert ist muss man kommende Woche in Pausa sehen, denn letzendlich waren die Grünbacher nicht so stark wie angekündigt, jedenfalls an diesem Tag. Vielleicht wurden wir auch unterschätzt. Die 6 eingesetzten Jugendspieler machten ihre Sache gut und kommen immer besser in Schwung.


Veröffentlicht am:
13:09:19 30.09.2014 von CMS System Benutzer

Letzte Aktualisierung
13:15:56 30.09.2014


Nach oben 
Seite Drucken 
Newsmeldung
Trainingszeiten Männermannschaften