Hauptsponsor
1. Mannschaft



Schlichting GmbH
Falkensteiner Strasse 6
08529 Plauen

10. Spieltag

SG Großzöbern - SC Markneukirchen 3:1 ( 2:1)

(JW) Eine innerhalb einer Woche um 7 Spieler veränderte Mannschaft kann nicht funktionieren. Um das Fazit vorwegzunehmen: richtig es funktioniert nicht, zumal wenn die eingesprungenen Ersatzspieler teilweise schon Monate oder gar Jahre nicht gespielt, geschweige denn trainiert haben oder gar krank oder verletzt auflaufen. Nichts desto trotz, die Jungs haben toll gekämpft und alles gegeben um eine drohende Packung vom ganzen Verein abzuwenden. Mit zwei drei zusätzlichen Stammspielern wäre wohl sogar mehr drin gewesen. Wenn und Aber gibt es leider nicht.

Zum Spiel: Einige kleinere Chancen auf beiden Seiten blieben zunächst für beide Teams folgenlos. In der 18 min. jedoch konnten wir Großzöbern nicht von unserem Strafraum fernhalten. Der Ball wurde mehrfach nicht konsequent geklärt, so dass es zum ersten richtigen Schuss auf unser Tor kam. Dieser konnte noch abgewehrt werden. Beim Nachschuss durch Klemm war nichts mehr zu machen und es stand 1:0.

12 min später wird ein aus einem Freistoss von der Mittellinie in unseren 16er geschlagenen Ball mit dem Kopf Richtung Tor verlängert, und nach kurzem Auftippen erneut durch Klemm unhaltbar volley vollstreckt. In der 33. Min verhinderte Dirks mit einer starken Parade nach einem Fernschuss das vorzeitige KO. Motiviert hiervon bekam in der 35.min fast im Gegenzug M. Asbach (8. Tor) an der Mittellinie den Ball unter Kontrolle und stellte geradlinig und abgebrüht den Anschluss her. Halbzeitstand 2:1.

Was wäre wohl passiert wenn in der 55min der Fernschuss von D. Müller direkt oder im Nachschuss verwandelt worden wäre? Man weiß es nicht. Es kam jedenfalls anders. In der 62. min ein schneller Angriff über links der nicht gestoppt werden kann wird halbhoch in die Mitte geflankt und durch den heranstürmenden Triebel zum 3:1 direkt versenkt. Eine Minute später verhinderte unser Keeper wieder mit super Parade eine höhere Niederlage. Der Rest des Spiels ließen beide Mannschaften ohne nennenswerte Momente verstreichen.

Aufruf : Wir müssen alles mobilisieren, die Kräfte bündeln und die letzten zwei Spiele 2014 noch mal leidenschaftlich angreifen.




Veröffentlicht am:
12:20:45 04.11.2014 von CMS System Benutzer

Letzte Aktualisierung
12:44:36 04.11.2014


Nach oben 
Seite Drucken 
Newsmeldung
Trainingszeiten Männermannschaften