Hauptsponsor
1. Mannschaft



Schlichting GmbH
Falkensteiner Strasse 6
08529 Plauen

13. Spieltag

SpG Grünbach/Falkenstein - SC Markneukirchen 2:3 (1:1)  29.03.2015

(JW) Zum ersten Rückrundenspiel 2015 mussten wir in Falkenstein bei stürmischen und regnerischen Wetter antreten. Auf ungewohnten Kustrasen kamen die Platzherren besser ins Spiel.
Etliche Angriffe konnten wir nur mit Fouls stoppen, so dass es zu mehreren bedrohlichen Freistößen am Rande unseres Strafraumes kam.
Diese blieben jedoch ohne Folgen. Zu Mitte der ersten Halbzeit konnten wir uns nach und nach mit einigen Kontern befreien.
In der 27. Minute setzte sich Michel Asbach gut über rechts durch und gab eine scharfe Eingabe, welche durch Johannes Wunderlich zum 0:1 gekonnt eingeschoben werden konnte.
Es gab auf beiden Seiten noch einige unbedeutende Chancen. Man sah sich schon in der Kabine, als ein langer Ball in Richtung unseres Tores durch Köhler mit Kopf ins Tor zum Ausgleich verlängert wurde. Hier hatte die Zuordnung nicht richtig gestimmt.

Zu Beginn der 2. Halbzeit machten die Gegner mächtig Druck. Dies schuf aber Platz für einige Konter. In der  56. Minute wurde Kreul schön im Strafraum angespielt. Durch eine Körpertäuschung blieb dem Gegenspieler reflexartig nur ein Foul übrig.
Den fälligen Elfmeter verwandelte Asbach eiskalt. Kurz darauf kam Lauterbach nach tollem Solo zu einer rießen Chance, wobei der Ball nur um haaresbreite am Pfosten vorbei ging. Das wäre eine Vorentscheidung gewesen.
Nach halbherziger Abwehr  kam der Gegner in der 71. Minute durch einen schnellen Angriff über rechts zum Ausgleich durch Bachraty.
Die letzten 20 Minuten spielten sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Als schon alle sich mit einem Unentschieden angefreundet hatten, sezte Asbach noch einen Angriff über links der nur mit einem Foul gestoppt werden konnte.
Ein langer Freistoß vor des Gegners Tor und einigem Wirrwar endete mit einem Handspiel, was wieder einen Elfer zur Folge hatte. Auch hier gab Asbach dem Torwart nicht den Hauch einer Chance.

Fazit: Ein alles in allem gelungener Rückrundenstart mit Hoffnung zu mehr. Die Moral war gut, aber wir müssen die Trainingsbeteiligung wieder steigern.


Veröffentlicht am:
23:01:31 29.03.2015 von CMS System Benutzer

Letzte Aktualisierung
22:20:31 03.12.2015


Nach oben 
Seite Drucken 
Newsmeldung
Trainingszeiten Männermannschaften