Hauptsponsor
1. Mannschaft



Schlichting GmbH
Falkensteiner Strasse 6
08529 Plauen

16. Spieltag

VfB Pausa - SC Markneukirchen 2:0 (1:0)

(JW) Wir hatten uns vorgenommen wenigstens einen Punkt aus Pausa mitzunehmen. Leider wurde dieser Plan schon nach 15 min zerstört. Michel ließ sich nach einem Foul an ihm provozieren und zu einer versuchten Tätlichkeit hinreisen. Die Folge war die Rote Karte. Ab da mussten wir uns auf das verteidigen beschränken und kamen nicht zu den geplanten Entlastungskontern. In der 23. Minute war es einmal mehr Grünler der eine hohe Flanke in den Strafraum mit dem Kopf  verlängerte und der Ball zum 1:0 ins lange Eck sprang. Das Spiel verflachte mehr und mehr. Richtige Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Halbzeitstad 1:0.
Die Zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte, ohne nennenwerte Höhepunkte auf beiden Seiten. In der 55. Minute hatten wir noch eine Chance durch Lauterbach, der aber am guten Keeper stecken blieb. Hier wäre eventuell ein Querpass zum mitegelaufenen Voigt die bessere Wahl gewesen. Kurz vor Schluss landete ein missglückter Abwehrschlag im eigenen Strafraum. Logischerweise nahm unser Torwart den Ball auf (hätte jeder andere auch gemacht). Der Schiedsrichter pfiff den "gezielten" Rückpass ab und gab ca 8 m vom Tor indirekten Freistoss für Pausa. Ein cleverer Schlenzer aufs lange Eck war ein Geschenk für den dort lauernden Grünler der solch eine Chance nicht auslässt. 2:0.

Fazit: Leider müssen wir uns wieder vorwerfen, dass es an Konzentration und Chleverness gefehlt hat.


Veröffentlicht am:
23:08:40 26.04.2015 von CMS System Benutzer

Letzte Aktualisierung
23:10:55 27.04.2015


Nach oben 
Seite Drucken 
Newsmeldung
Trainingszeiten Männermannschaften