Hauptsponsor
1. Mannschaft



Schlichting GmbH
Falkensteiner Strasse 6
08529 Plauen

17.Spieltag

SC Markneukirchen - Großzöbern 2:1 (1:0)
 
(JW) Am 10.05.2015 bestritten wir unser erstes Heimspiel dieses Jahres. Bei Topp Platzbedingungen und Superwetter waren alle motiviert um endlich die Negativserie zu beenden.
 
Wir kamen recht gut ins Spiel und hatten auch gleich eine Großchance durch Sebastian Lauterbach, der sich über halb links gut durchsetzte und den Ball nur um Zentimeter am langen Pfosten vorbeischoss.
Daraufhin hatte Großzöbern 2 Großchancen mit einem Lattentreffer und einem Schuss aufs kurze Eck die Jan mit einer Super Parade vereitelte.
 
In der 22. Minute war es wieder Lauterbach, der auf eine Rückgabe schneller als der gegnerische Torwart reagierte und den Ball per Pressschlag zum 1:0 in Tor befördern konnte. Zwei weitere Chancen hätten eine höhere Führung bedeuten können. So ging es aber mit 1:0 in die Halbzeitpause.
 
Kurz nach der Pause hatten wir unsere beste Zeit und spielten durch Wunderlich, Voigt und Lauterbach gute Chancen heraus. Zwei sogenannte hundertprozentige hätten uns höher in Führung bringen können.
 
Ab der 60. Min. schwanden die Kräfte und Großzöbern kam besser ins Spiel. In der 66 Min. nutzte Klemm eine Unstimmigkeit in der Abwehr zum Ausgleich. Wieder hatten wir einige Chancen zur erneuten Führung, aber diese blieb aus. Als sich alle schon fast mit einem Unentschieden angefreundet hatten, bekam Großzöbern an unserer Strafraumgrenze einen eher zweifelhaften Freistoß zugesprochen, den man genauso gut auch andersherum hätte geben können. Weil wir uns hier nicht gut postierten landete der durch Triebel direkt ausgeführte Freistoß im langen Eck zum 1:2. Die verbleibenden Minuten und die Psyche reichten nicht, sich noch mal aufzuraffen um das Ergebnis zu verbessern.
 
Fazit: Wieder müssen wir uns selbst vorwerfen, die guten Leistungen der ersten und streckenweise auch zweiten Halbzeit nicht über die ganze Spielzeit aufrecht zu erhalten zu haben.  



Veröffentlicht am:
23:17:14 10.05.2015 von CMS System Benutzer

Letzte Aktualisierung
23:17:14 10.05.2015


Nach oben 
Seite Drucken 
Newsmeldung
Trainingszeiten Männermannschaften