Hauptsponsor
1. Mannschaft



Schlichting GmbH
Falkensteiner Strasse 6
08529 Plauen

Damen SCM - Kürbitz 4:3

SC Markneukirchen - SG Kürbitz 4:3
Torschützen: Neubert Saskia (2); Streit, Celine; Gambke, Anna
 
Spannender Sieg gegen Kürbitz
(SG) Zum ersten Heimspiel der Damen in diesem Jahr war die SG Kürbitz zu Gast. Die Mission war klar, endlich sollte mal ein Sieg her.
Die Partie begann und die Mädels starteten mit einem starken Spiel. Es wurden Spielzüge aufgebaut und antrainiertes umgesetzt. So gelang Saskia Neubert der erste Treffer, die Freude war groß. Wenige Minuten später legte Saskia gleich nochmal nach. Nach weiteren Spielminuten gelang Celine Streit das 3:0.
Aber auch hier war noch nicht genug. Es wurde stark weiter gespielt, sodass Kürbitz kaum zum Zuge kam. Anna Gambke erzielte das 4:0.
Alle vier Tore waren wirklich sehenswert. Nun stand es 4:0 und man wollte auf keinen Fall das Spiel aus der Hand geben. Unsere Torhüterin parierte einen 9-Meter-Schuss der Kürbitzer Spielerin. Entwarnung. Doch kurz vor Ende der ersten Halbzeit viel der Anschlusstreffer zum 4:1.
In der Halbzeitpause war man sich sicher, wir müssen weiter kämpfen, denn Kürbitz wird nicht so leicht aufgeben. Wir wollten die Spielweise behalten und genau so konsequent weiter spielen und dagegenhalten. Doch meistens kommt alles anderes wie man denkt. Die zweite Halbzeit begann relativ schnell und Kürbitz machte ordentlich Druck. Oft kamen sie auf unser Tor und scheiterten nur am Abschluss oder der Torhüterin.
Die Zuordnung fehlte, es war kein Vergleich zur ersten Halbzeit.
Kürbitz gelang noch der Anschluss zum 4:3. Es waren harte umkämpfte Schlussminuten.
Der langersehnte Schlusspfiff brachte die Erlösung. Sieg.
Für unsere Nachwuchsspielerin Paula war es die erste Spielerfahrung und sie hat sich super geschlagen.
Fazit: Es war eine gute erste Halbzeit, leider konnte man das Niveau in Halbzeit 2 nicht halten. Daran werden wir arbeiten um beim nächsten Spiel gegen die Mädels aus Marieney wieder zu punkten.

Aufstellung:
Mootz, Jasmina; Hellinger Anja; Stengel, Aileen; Gambke, Susann; Streit, Celine (1); Gambke, Anna (1); Neubert, Saskia (2); Goth, Isabell; Gottsmann, Mandy; Künzel, Carolin; Keller, Paula



Veröffentlicht am:
23:02:53 30.05.2015 von CMS System Benutzer

Letzte Aktualisierung
23:02:53 30.05.2015


Nach oben 
Seite Drucken 
Newsmeldung
Trainingszeiten Männermannschaften