Hauptsponsor
1. Mannschaft



Schlichting GmbH
Falkensteiner Strasse 6
08529 Plauen

10. Spieltag 01.11.2015 VFB Auerbach3 - SCM 3:1 (1:0)

(JW) Unser Ziel war es einen Punkt aus Auerbach mitzunehmen. Irgendjemand muss doch mal gegen diese Mannschaft punkten. Wir starteten konzentriert aber dann doch etwas zu defensiv und zu ängstlich, so dass Auerbach durch clevere Kombinationen immer wieder zu Chancen kam, welche unser Jan vereitelte oder eben zu unserem Glück vergeben wurden. Ab Mitte der ersten Halbzeit kamen wir zu unseren ersten Chancen durch Konter, welche aber nicht gut zu ende gespielt wurden. Zu hastig wurde abgeschlossen, owohl die Möglichkeit bestand noch einige Meter zu gehen. Kurz vor der Halbzeit bescherte der sonst umsichtige Schiri den Gastgeben einen Elfer. Kann man geben, muss man nicht geben. Auf jedenfall clever gemacht vom Auerbacher Angreifer, der sich zwischen zwei Verteidiger hechtete und den Pfiff zögerlich auslöste. Diesmal hatte unser Elferkiller Jan gegen Stabenow keine Chance und wir gingen mit 1:0 in die Kabine. Es war aber noch nichts verloren.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten wir einige gute Chancen ja Großchancen, welche diesmal leider vergeben wurden. Ab der 60. min legten die Auerbacher wieder eine Schippe drauf und kamen über links zu einer Flanke, die Zschiesche zum 2:0 einköpfte.
In der 78. min. kamen wir noch mal ins Spiel zurück, als Winkelmann drei Auerbacher austanzte und aus 20 Metern abzog. Der Ball wurde noch leicht abgefälscht und schlug unhaltbar im Tor zum 2:1 Anschlusstreffer ein. Hoffnung keimte auf. Eine Großchance wieder von Winkelmann hätte den Ausgleich bringen können. Die Enttäuschung saß so tief, dass die Mannschaft keine große Gegenwehr mehr leisten konnte. Das 3:1 in der letzten Minute durch Bley war dann der Schlusspunkt.

Fazit: Wieder eine gute Leistung leider ohne Belohnung. Wenn wir dran bleiben, gut trainieren und genau so engagiert in die Rückrunde starten, werden wir Erfolg haben.


Veröffentlicht am:
21:29:01 06.11.2015 von CMS System Benutzer

Letzte Aktualisierung
21:33:25 06.11.2015


Nach oben 
Seite Drucken 
Newsmeldung
Trainingszeiten Männermannschaften