Hauptsponsor
1. Mannschaft



Schlichting GmbH
Falkensteiner Strasse 6
08529 Plauen

A-Jugend Pokalhalbfinalspiel

Nord Plauen - SpG B. Elster/Ad./Erlb./M.  9 - 8 ( 1 – 0; 2 - 2; 3 - 3 )n.E
 
 
 
Aufstellung SpG:
 
Kürschner; Hilarius, Barth, Schreiner, Kaufmann; Puchta, Hartmann, Schädlich, Schneider ; Schaarschmidt, Huster,
 
Bank:         
Schwab            ab 45.min für Schädlich
Sehr
Hager             ab 108.min für Puchta
Krohn             ab 116.min für Huster
Aßbach            ab 70.min für Hilarius
 
 
Tore:
1.0      45.min           
1:1      51.min            Schwab                      nach Einzelleistung flach aus 14 m
2:1      53.min           
2:2      82.min            Aßbach                      Einzelleistung
2:3      95.min            Schneider                  aus Nahdistanz
3:3            108.min         
 
Elfmeterschießen
6:5
 
Karten: 
Gelb/rot: Kaufmann 72.min wegen Foulspiel
Plauen 2x
 
Zuschauer:        70 
 
 besonderes Vorkommniss:  
Regerfehler  des Schiedsrichters im Elfmeterschießen, der nach den ersten 5 Schützen jeder Mannschaft wieder die gleichen Spieler antreten ließ. Deshalb gab es eine Information an den Kreisfachverband mit dem Antrag die Schiedskommission in Kenntnis zu setzen und über die Wertung des Spieles entscheiden zu lassen.              
 
Spielbericht:
Ein kampfbetontes Pokalspiel, dass an Dramatik einiges zu bieten hatte, einschließlich des unglücklich verlorenen Elfmeterschießens.
Die erste Halbzeit entwickelte die Gästemannschaft zu wenig Druck nach vorn. Bei ausgeglichenem Feldspiel leistete man sich doch einige Schlafeinlagen, eine führte dennoch zum etwas überraschenden 1:0 für die Heimelf.
Mit der Einwechselung von Schwab wurde das Spiel der Obervogtländer druckvoller. Folgerichtig erzielte er auch den Ausgleich. Die Gäste waren aber wohl noch amJubeln schon hatten die Plauener wieder zurückgeschlagen. Erneut lief man einem Rückstand hinterher. Die Plauerner wackelten ein ums andere mal. Es wurde taktisch gewechselt für den Abwehrspieler A. Hilarius kam M. Aßbach.
Auch diese Einwechselung brachte die erwünschte Wirkung. Aßbach erzielte den Ausgleich. Die Gästeelf war trotz der Unterzahl seit der 72. Minute, in der B. Kaufmann die gelb-rote Karte sah, jetzt am Drücker. Die Heimelf rettete sich in die Verlängerung. Nicht nur die harte Entscheidung mit der Hinausstellung von B.Kaufmann, auch die Nichtanerkennung eines klaren Tores in der regulären Spielzeit schmälerte die Leistung des Schiedsrichters. In der Verlängerung war zunächst wieder die Gästeelf in Führung gegangen. Aber der aufopferungsvolle Kampf mit 10 Mann forderte seinen Tribut. P.Puchta und O.Huster mußten nach Krämpfen ausgewechselt werden, O.Hartmann war angeschlagen. Die Plauener wurden wieder stärker, der gute Torwart Kürschner hielt, was möglich war. Aber einmal mußte er sich noch geschlagen geben, der Ausgleich fiel nach einer Ecke aus dem Gewühl, als man den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Elfmeterschießen.
Diese Glücksspiel verloren die Obervogtländer. Über die Wertung des Spiels ist aber noch nicht das letzte Wort gesprochen. Siehe oben –besondere Vorkommnisse.
 
FJ

Sportgericht entscheidet: Auf Grund der falschen Regelauslegung im Elfmeterschießen wird das Spiel neu angesetzt !



Veröffentlicht am:
21:08:13 25.10.2007 von Max

Letzte Aktualisierung
20:14:20 01.11.2007


Nach oben 
Seite Drucken 
Newsmeldung
Trainingszeiten Männermannschaften