Hauptsponsor
1. Mannschaft



Schlichting GmbH
Falkensteiner Strasse 6
08529 Plauen

Tirpersdorf gg SCM

SSV Tirpersdorf - SC Markneukirchen  3:1 (1:0) 
 
Keeper Riedel hält Elfer  

Von der ersten Minute an bestimmte der Platzherr das Spiel. Tirpersdorf scheiterte zunächst am eigenen Unvermögen und am Markneukirchener Tormann. Vereinzelt kam der SC in die Hälfte des SSV, war aber zu ungefährlich und schloss die Aktionen zu hastig ab. Das 1:0 bahnte sich an. Riedel parierte in der 40. Min. noch, doch den abspringenden Ball brachte die Abwehr nicht aus der Gefahrenzone - Tirpersdorf nahm dankend an. Mit dem 1:0 ging es in Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte steigerten sich die Gäste, konnten aber vorerst kein Kapital daraus schlagen. Bei einem Angriffsversuch stellte sich der SCM etwas ungeschickt an, zwei Spieler versuchten den Stürmer vom Ball zu trennen. Der Tirpersdorfer ließ sich im 16-er geschickt fallen und der Referee gab Strafstoß. Keeper Riedel parierte den Elfer super! Der Mittelfeldspieler Roger Voigt erkannte, dass im Spiel nach vorn zu wenig geht, jagte seine Leute nach vorn und rackerte für seine Elf. Das Team kämpfte zwar, war aber im Großen und Ganzen nicht energisch genug. Der SCM Libero schaute, nachdem er ausgespielt war, dem Spieler hinterher, anstatt sich den Ball wieder zu erkämpfen und der SSV erhöhte zum 2:0. Markneukirchen gab sich nicht geschlagen und kämpfte weiter. Oliver Zorn schlug einen Freistoß von der Mittellinie aus genial in den Strafraum des SSV, ein mächtiges Gewühl folgte und Philipp Riedel brachte das Leder zum Anschlusstreffer über die Torlinie (55.). Eine taktische Änderung gab es nicht, der SC spielte seinen Stiefel weiter. In der 70. Spielminute setzte der Gastgeber mit einem hohen Ball den K.O.- Schlag zum 3:1. 
 

Riedel M. - Meinel, Zorn, Damm - Muck, Hermann - Below (Übel), Muck, Voigt, Kreul (Werbelow) - Müller, Riedel Ph.

Tore: 1:0 (40.), 2:0 (48.), 2:1 Riedel Ph. (55.), 3:1 (70.)

gelb: Zorn

Schiedsrichter: Hörl (Großfriesen)

Zuschauer: 30

Reserven: ausgefallen

Bericht von Rene Meinel, besten Dank!



Veröffentlicht am:
17:55:01 11.11.2007 von Max

Letzte Aktualisierung
16:54:10 19.11.2007


Nach oben 
Seite Drucken 
Newsmeldung
Trainingszeiten Männermannschaften