B- Jugend

SpG Adorf/ Markneukirchen/ Bad Elster/ Erlbach - SV Traktor Beerheide 1:2 (1:1)

Aufstellung:
 Teschauer, Lorenz, Gambke, Siegel, Krukies (Koch), Wein,Ost , Scholz, Haller , Kaiser, Küpper

Bank:
Wollner
Schlott

Tore:
1:1   Siegel

Spielbericht:

Unsere Mannschaft unterlag zu Hause auf dem Lindleinplatz in Markneukirchen dem Gegner aus Beerheide mit 2:1. In einem relativ ausgeglichenen Spiel geriet man durch einen Abwehrpatzer mit 0:1 in Rückstand,welchen aber Patrick Siegel kurze Zeit später mit dem 1:1 ausglich,was gleichzeitig der Halbzeitstand  war. In der 2.Hälfte war man die bessere Mannschaft und bestimmte das Spiel im Mittelfeld weitestgehend. Leider konnte man die sich bietenden Möglichkeit zur Führung nicht nutzen und wurden teilweise auch zu unkonzentriert vergeben. Mit einem der sehr wenigen Vorstöße der Gäste gelang die erneute Führung  für Beerheide mit dem 1:2. Man steckte nicht auf und versuchte nocheinmal alles,um zumindest ein remis zu erzwingen. Dabei ließ man noch einige 100% ige  Chancen aus und das Pech im Abschluß (Pfosten) verfolgte das Team bis zum Schlußpfiff. Eine sehr unglückliche Niederlage,wobei man sich einen Punkt redlich verdient hätte,aufgrund des kämpferischen Einsatzes und der spielerischen Überlegenheit,doch man scheiterte wieder einmal am eigenen Unvermögen beim auslassen der guten Chachen.

Torschützenliste der SpG:
17x Siegel
10x Gambke
 4x Küpper
 7x Haller
 5x Ost
 2x Koch
 2x Wein
 1x Huster

Am Sonntag den 06.04.2008 findet ein wichtiges Spiel in Straßberg statt!!!!

A- Jugend
 Die A-Jugend der SG Elster/Adorf/Erlbach/Markneukirchen kam gegen die SG Schöneck/Klingenthal nicht über ein 1:1 hinaus. Auf sehr schwer bespielbaren Platz in Schöneck konnte man durch Frank Scharschmidt mit 1:0 in Führung gehen. Mit der Gewissheit der eigenen Stärke und etwas Überheblichkeit,bot man nur noch das nötigste. Dies wurde promt mit dem 1:1 Ausgleichstreffer bestraft. Von nun an spielte man wieder etwas angagierter und erzielte ein optisches Übergewicht. Demzufolge boten sich auch wieder einige gute Chancen zur erneuten Führung. Diese wurden jedoch nicht konsequent genug genutzt und es blieb am Ende beim 1:1,wobei man unnötig und sehr leichtfertig 2 wertvolle Punkte im Kampf um die Meisterschaft verloren hat. Trotzdem bleibt das Team um Trainer Peter Lauber und Betreuer Wolfgang Giertzsch noch ungeschlagen in diesem Spieljahr und hofft auf eine Trotzreaktion in den nächsten Spielen.

C- Jugend

Auch die SpG Markneukirchen/ Adorf konnte in dieser Woche kein Sieg erzielen. Man verlor bei Wacker Plauen mit 1:7. Einziger Torschütze war der Markneukirchner Nico Schlünz.

21:09:50 02.04.2008 von Tommy

21:46:58 02.04.2008