A - Jugend verliert Auftaktspiel

FC Sachsen Steinpleis Werdau - SpG Medizin Bad Elster / VFC Adorf / SC Markneukirchen .... 1 - 0

Aufstellung SpG:

Popp, Schreiner,B., Gambke, Puchta, Hager, Masur, Barth, Hartmann, Küpper, Krohn, Schaarschmidt

Bank:
Schädlich, 76.min für Küpper
Wein
Scholz
Fenn, 62. min für Krohn
E.Schreiner

Tore:
1:0 75. min

Karten: gelb:Barth, Gambke

Spielbericht:
Es wurde das erwartet schwere Auftaktspiel gegen einen spielerisch überlegenen Gegner. Werdau nahm von Anfang an das Spiel in die Hand und diktierte es eigentlich fast über die gesamten 90 Minuten hinweg.
Die Abwehr der Obervogtländer hatte ein hartes Stück Arbeit zu verrichten. Stand jedoch meist sicher, umsichtig dirigiert vom guten B. Schreiner. Die Lufthoheit hatten die Gäste, sodass zumindest die hoch in den Strafraum geschlagenen Bälle keine Gefahr bedeuteten. Auch die Außenverdeitiger machten an diesem Tag ihre Sache ordentlich. Nur das Spiel nach vorn war deutlich zu wenig und zu ungenau. Immer wieder hohe Bälle die vom Gastgeber dann nach hinten abgelaufen wurden.
In der 22. min kamen die Gäste das erste Mal vor`s Tor der Heimmannschaft. In der 30.min gab es so etwas wie eine kleine Chance duch Schaarschmidt. Das Spiel verflachte Mitte der ersten Halbzeit. Torhüter Popp mußte in 37.min nochmals sein Können zeigen. Zur Halbzeit stand es 0:0. Etwas glücklich für die Vogtländer.
Halbzeit 2 begann mit einer Aktion der Gäste, die jetzt etwas couragierter zu Werke gingen. In der 62. min setzt sich Schaarschmidt am Strafraum durch, sein harter Schuß landete jedoch am Lattenkreuz. Glück für die Hausherren. Die danach wieder mehr Druck entwickelten. Wieder stand die Abwehr der Gäste unter Dauerdruck. Kaum Entlastung nach vorn. In der 75. min war dann auch der gut mitspielende Torwart Popp machtlos. Der gegnerische Stürmer setzte sich an der Strafraumgrenze durch und schoß überlegt ein.
Die Gäste bäumten sich noch einmal auf. Hatten eine Vielzahl von Ecken und Freistößen, aber der Ausgleich gelang nicht mehr.
Man muß feststellen, dass auf Grund der Spielanteile der Sieg für Werdau in Ordnung geht. Hätte Schaarschmidt`s Schuß getroffen, dann wäre vielleicht auch so ein überlegen geführtes Spiel für die Gastgeber verloren gegangen.
Alles Hätte, Wäre Wenn nützt jedoch nichts. Spielerisch muß am kommenden Samstag zum ersten Heimspiel gegen Glauchau, in Bad Elster, eine Steigerung her.
Angst braucht man vor keinem Gegner zu haben, wenn alle ihr Potential ausschöpfen.

FJ

2. Spieltag am kommenden Samstag, 6. September um 15:00 Uhr: SpGBadElster/Adorf/Markneukirchen - SpG VfB Glauchau/ Empor Glauchau

Der 2. Spieltag im Überblick:

SpG Bad Elster/Adorf/Markneukirchen - SpG VfB Glauchau/ Empor Glauchau
Spg Thalheim/ Zwönitz - SpG Oelsnitz/ E. / Mitteldorf
Meeraner SV - FC 1910 Lößnitz
SV Waldenburg/ Callenberg - FC Sachsen Steinpleis- Werdau
1. FC Rodewisch - SV Planitz
SpG VfB Lengenfeld/ Treuen - ESV Lok Zwickau

· aktuelle Ergebnisse des 1. Spieltag (Saison 2008/09, Bezirksklasse Chemnitz Staffel 1):

FC Sachsen Steinpleis- Werdau - SpG Bad Elster/Adorf/Markneukirchen = 1:0
SV Planitz - SpG VfB Lengenfeld/ Treuen = 4:1